visionapp mit hochkarätiger Verstärkung

Von visionapp GmbH

Christa Anderson wird Regional Director für Nordamerika

Frankfurt am Main/Washington, USA, 8. März 2006/LG-Kn: Die visionapp GmbH, der Spezialist für serverbasierte IT-Lösungen, hat sich die Dienste der Amerikanerin Christa Anderson gesichert. Anderson ist seit rund 15 Jahren im Server Based Computing-Umfeld tätig und gilt als absolute Expertin. Beleg dafür ist neben zahlreichen Veröffentlichungen auch der Titel eines „MVP“ (engl. Most Valued Professional) für Terminal Services, den weltweit nur rund ein Dutzend Auserwählter tragen. Für visionapp wird Christa Anderson als Regional Director Northamerica von Washington aus die Betreuung von US-Kunden sowie vor allem den Aufbau eines Partnernetzes übernehmen.
Thumb Dass die Produkte und Dienstleistungen von visionapp sich auch in Nordamerika wachsender Nachfrage erfreuen unterstrich visionapps erfolgreicher Auftritt beim Citrix Summit in Orlando/Florida Anfang Februar. „Mit seinen Produkten und Dienstleistungen gibt visionapp Antworten auf Fragen, die im Server Based Computing-Umfeld zuletzt zunehmend für Kopfzerbrechen gesorgt haben“, schätzt Anderson die Situation aus ihrer Kenntnis des US-Marktes ein. Immer häufiger sei sie zuletzt in E-Mails auf bessere Mechanismen zur Installation von Serverfarmen oder zur Verteilung und Bereitstellung von Anwendungen angesprochen worden. visionapp weise hier den Weg und deshalb reize es sie, in diesem Team aktiv an der weiteren Entwicklung teilzunehmen. „Mit ihren hervorragenden technischen Kenntnissen und ihren besonderen Kontakten zu Microsoft passt Christa Anderson perfekt in unser visionapp-Team und wird uns speziell beim Aufbau des US-Geschäftes wertvolle Impulse geben“, freut sich Frank Roth, Managing Director, Global Marketing & International Sales, über die prominente Verstärkung. Mit der Veröffentlichung des mittlerweile zum Standardwerk gewordenen „Mastering Windows Server 2003“ als Co-Autorin von Mark Minasi machte Christa Anderson bereits 1992 in Fachkreisen auf sich aufmerksam. Seither hat sie ihren Ruf als absolute Fachfrau für Terminal Server-Fragen nicht zuletzt durch zahlreiche weitere Veröffentlichungen (z. B. „Windows Terminal Services“ und „Mastering Automated Deployment and Remote Management“ im Verlag Sybex erschienen oder „The Definitive Guide To MetaFrame XP“ vom Verlag Realtime Publishers) gefestigt. Zusätzlich ist sie Senior Contributing Editor für das Fachmagazin „Windows IT Pro“ und der Terminal Services-Experte für die TechTarget sowie Autorin der populären TechTarget Beginner’s Guide to Scripting“-Kolumne. Im Jahr 2002 ist Anderson zudem von Microsoft zum „MVP – Most valued Professional“ ernannt worden. Diesen Titel erhalten wenige ausgesuchte Fachleute, die außerhalb des Konzerns über großes Fachwissen zu Microsoft-Technlogien verfügen. Dieses präsentierte Anderson auch bei großen Industrieveranstaltungen in den USA wie Comdex, Windows Connections und dem iForum. Über ihre Beratertätigkeit hinaus war Anderson auch immer wieder kontinuierlich oder projektbezogen in der Industrie tätig. So arbeitete sie von 2002 bis 2004 als Senior Technologist für das Unternehmen triCerat, einem Anbieter von speziellen Produkten für das Managen von Terminal Servern, oder zuletzt für sechs Monate in beratender Funktion beim Terminal Services-Team von Microsoft in Redmond/USA. Über visionapp: Die visionapp GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Infrastruktur- und Portal-Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Das Unternehmen verfügt über im Markt derzeit einzigartige Produkte und Dienstleistungen, die es ermöglichen, Windows Terminal Server-Infrastruktur zu optimieren und kostengünstiger zu administrieren. Im Mittelpunkt stehen automatisierte Deployment Tools (visionapp Platform Management Suite), das Zugangsportal visionapp Access Portal sowie Consulting- und ASP-Dienstleistungen. Das Lösungsangebot ist auf die Bedürfnisse großer und mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und öffentliche Verwaltungen zugeschnitten. Weitere Informationen: visionapp GmbH Office Ettlingen Frank Roth Ludwig-Erhard-Straße 2 D-76275 Ettlingen (Germany) phone: +49-7243-3459-20 fax: +49-7243-3459-99 mail: frank.roth@visionapp.de web: www.visionapp.de Pressekontakt: Freudl & Friends GmbH Jörn Kneiding Steinhäuserstraße 20 76135 Karlsruhe Tel.: + 49 721 82439-30 Fax: +49 721 82439-50 j.kneiding@freudl-friends.de www.freudl-friends.de