LandHausKultur UG |

When birds do sing - Lieder über Liebe, Natur, Seebären und andere Tiere

Quartonal - preisgekröntes a capella - Ensemble zu Gats in Lütjenbrode

Preisgekröntes a-capella Ensemble "Quartonal" zu Gast im LandHausKultur in Lütjenbrode

mit ihrem Programm "When birds do sing - Lieder über Liebe, Natur, Seebären und andere Tiere"

Das Vokalensemble Quartonal wurde 2006 gegründet und gehört zu den vielversprechendsten Ensembles der deutschen A-cappella-Landschaft. Erstmals sorgten die vier Sänger aus Hamburg 2010 für Aufmerksamkeit, als sie beim Deutschen Chorwettbewerb in Dortmund in der Kategorie "Vokalensembles" mit dem 1. Preis und dem Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" ausgezeichnet wurden. Es folgten weitere Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben und eine rege nationale und internationale Konzerttätigkeit. 2013 ist Quartonals Debütalbum "Another Way" beim Label Sony Music erschienen.

Die musikalische Bandbreite des Ensembles umfasst das komplette klassische Repertoire für vier Männerstimmen von der Renaissance bis ins 21. Jahrhundert, Volkslieder - auch auf Plattdeutsch - und Poparrangements in close harmony. Die gelungene Kombination von klassischer Literatur mit Titeln aus dem Unterhaltungsbereich ist mittlerweile zu einem Markenzeichen der Konzerte von Quartonal geworden. Desgleichen fühlen sich die vier Sänger ihren Wurzeln verpflichtet: Im Knabenchor machten sich alle vier Ensemblemitglieder früh mit geistlicher Vokalmusik vertraut, die ein weiterer Bestandteil des Repertoires von Quartonal ist.

LandHausKultur freut sich, das renommierte und momentan sehr erfolgreiche Ensemble Quartonal für ein Lunchkonzert am 16.03.2014, 11 Uhr gewinnen zu können!

Verpassen Sie die 4 aufstrebenden jungen Künstler nicht, die aktuell bei Sony Music ihre erste CD veröffentlicht haben! Karten an üblicher Stelle unter www.landhauskultur.de, an der Abendkasse oder unter 017682039596

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Birgit Böckeler (Tel.: 4917682039596), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2102 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von LandHausKultur UG lesen:

LandHausKultur UG | 31.01.2014

Eros und Thanatos in der Musik für Klavier - Pietro Ceresini/Klavier

Erleben Sie ein weiteres exklusives Konzert der Reihe "Musikerkennen" im LandHausKultur in Lütjenbrode und lernen Sie den Pianisten Pietro Ceresini näher kennen! Fragen aus dem Publikum sind unbedingt erwünscht, ebenso intensive Pausengespräche m...