Familienzuwachs bei den Notebook-Allroundern: Neue Satellite Pro-Modelle mit 15 Zoll (39,6 cm) und 17 Zoll (43,2 cm) Displays

Von Toshiba Europe GmbH

Die drei neuen Business-Vertreter überzeugen durch ihr Preis-Leistungsverhältnis und kommen mit vorinstalliertem Windows 8.1 (64-bit) auf den Markt

Um drei neue Modelle erweitert die Toshiba Europe GmbH die Serien ihrer Satellite Pro C50/C70 Business- Notebooks. Gemeinsam sind den zwei 15 Zoll (39,6 cm) Varianten und dem 17 Zoll (43,9 cm) Modell das attraktive Preis-Leistungsverhältnis sowie die...

Wien, 03.02.2014 - Um drei neue Modelle erweitert die Toshiba Europe GmbH die Serien ihrer Satellite Pro C50/C70 Business- Notebooks. Gemeinsam sind den zwei 15 Zoll (39,6 cm) Varianten und dem 17 Zoll (43,9 cm) Modell das attraktive Preis-Leistungsverhältnis sowie die vielseitige Einsetzbarkeit. Denn die Satellite Pro-Serie ist für Business-Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen konzipiert, die produktiv mit ihrem Mobil-PC arbeiten möchten - sowohl im Home Office als auch unterwegs.

Die 15-Zöller kosten 429 Euro (Satellite Pro C50-A-1C8) bzw. 499 Euro (Satellite Pro C50-A-1J1); der 17-Zöller (Satellite Pro C70-A-152) liegt bei 599 Euro (jeweils UVP inkl. MwSt.). Alle neuen Modelle werden mit Windows 8.1 (64-bit) ausgeliefert und sind ab sofort im Handel verfügbar.

Satellite Pro C50-Modelle: Entspiegelte HD-Displays, viele Schnittstellen

Die neuen Satellite Pro C50-Notebooks stattet Toshiba mit entspiegelten und 39,6 Zentimeter (entspricht 15,6 Zoll) großen HDHochhelligkeitsdisplays aus. Die Entspiegelung sorgt für angenehmes Arbeiten auch dann, wenn der Anwender lange vor dem Bildschirm sitzt oder die Umgebung sehr hell ist.

An Schnittstellen bringen der Satellite Pro C50-A-1C8 (Prozessor: Intel® Celeron® 1005M) und der Satellite Pro C50-A-1J1 (Prozessor: Intel® Core? i3-3110M) alles mit, was zum mobilen und stationären Arbeiten notwendig ist: Ethernet-Schnittstelle, WLAN- und Bluetooth®- Modul, USB-Ports und Speicherkartenleser. Eine Webcam (Auflösung: 0,9 Megapixel, HD-Auflösung) ist ebenso integriert wie eine HDMI®- Schnittstelle zum Anschluss des Notebooks an einen Projektor oder Flachbild-TV.

Praktisch: Das Touchpad erkennt auch die von Tablets und Smartphones bekannten Gesten. Damit kann der Anwender per Fingerzeig scrollen oder in Bildern, Dokumente oder Webseiten zoomen.

Satellite Pro C70-A-152: Günstiger und mobiler Ersatz für den Desktop-PC

Auch der großflächige 17,3 Zoll-Bildschirm (Diagonale: 43,9 Zentimeter) des Satellite Pro C70-A-152 ist entspiegelt und macht damit das Arbeiten in Umgebungen mit wechselhaften Lichtverhältnissen angenehmer für die Augen. Aufgrund der leistungsfähigen Hardware und des großen Displays ist das Notebook ideal geeignet, einen Desktop-PC im Büro oder im Home Office zu ersetzen.

Dank Windows 8.1 (64-bit) können Anwender die Größe der in der Modern-UI angezeigten Anwendungen frei wählen und so auch mehr als zwei Apps nebeneinander anzeigen lassen - ideal für Notebooks mit großen Displays. Erkennt Windows 8.1 eine Auflösung von mehr als 1.440 mal 900 Bildpunkten - der Satellite Pro C70-A-152 zeigt HD+ (1.600 mal 900 Pixel) - lassen sich mindestens drei Apps gleichzeitig nebeneinander anzeigen. Dies nutzt die Bildschirmfläche aus, ohne die Darstellung unnötig zu verkleinern.