carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Karriereturbo im Personalwesen: Die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau IHK in 15 Tagen

carriere& more, private Akademie in der Region München bildet Führungsnachwuchs im HR -Bereich in 15 Tagen. So funktioniert die moderne Vorbereitung zur erfolgreichen IHK-Prüfung Personalfachkaufmann.

München - Die Personalabteilung ist heute maßgeblich an der Entwicklung von Unternehmen beteiligt. Sie sind dafür verantwortlich, dass das vorhandene Personal den Aufgaben und Anforderungen gewachsen ist. Häufig fällt dadurch aber die Weiterbildung der Mitarbeiter im HR-Bereich unter den Tisch. Für diese Mitarbeiter wurde deshalb der Kurs "Personalfachkaufmann/frau IHK" entwickelt. Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter im Personalwesen abgestimmt und ist deshalb die ideale Weiterbildung für diesen Bereich.

Die IHK hat hierbei folgende Zugangsvoraussetzungen festgelegt:

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem dreijährigen anerkannten Ausbildungsberuf der Personaldienstleistungswirtschaft und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis

oder

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis

oder

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis

oder

eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/mann und danach mindestens ein Jahr Berufspraxis

oder

eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweist.

Die Berufspraxis muss Bezug zu den Inhalten des Lehrgangs haben, d.h. Sie brauchen zumindest in einigen Bereichen Erfahrung im Personalwesen.

carriere & more hat für diesen Kurs das eva-Lernsystem entwickelt. Das eva-Lernsystem ist so konzipiert, dass carriere & more eine Geld-zurück-Garantie anbieten kann. Die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK dauert bei den meisten Anbietern ca. 1 - 1 ½ Jahre. carriere & more bereitet die Teilnehmer innerhalb von 15 Tagen berufsbegleitend auf die erfolgreiche Prüfung vor. Infornieren Sie sich auf den Infoabenden mehr über das eva-Lernsystem. Die monatlichen Termine finden Sie auf der Homepage. Falls Sie früher Fragen haben sollten rund um die Themen Fachwirte IHK, Betriebswirte IHK und Personalfachkaufmann/frau IHK. Die Hotline unter 0800 / 466 5 466 steht den Interessenten tagsüber in der Woche gerne zur Verfügung und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

carriere & more, private Akademie Region München GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen. Neben den verschiedenen Kursen, die berufsbegleitend stattfinden, bietet carriere & more den Kurs "Wirtschaftsfachwirt/in Vollzeit" an den Standorten München und Nürnberg neuerdings auch an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3736 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstruktur...