IfM-Institut für Management |

Lehrgang Key Account Management

Erfahren Sie in 4 spannenden Tagen wie Sie Ihre Kunden effektiv und effizient betreuen.

Key Account Management (KAM) ist die Konzentration auf die Großkunden, die höchste und schwierigste Form des Verkaufs. Beim Key Account Management geht es vor allem darum, wie man seine Geschäfte mit Hebelwirkung über die großen Kunden ausweiten kann. Welche Kunden werden von Ihrem Vertrieb bevorzugt bearbeitet und behandelt? Selten sind es die Großkunden, aber wenn sich diese abwenden gibt es schnell Löcher im Umsatz. Nicht durch Revolutionen oder durch Erdbeben werden die Großkunden verloren, es ist der schleichende, langsame Kundenverlust, der extrem gefährlich ist. Andererseits bieten die größten Kunden auch die größten Potentiale.

Praxisbezogenheit steht beim Lehrgang „Key Account Management“ im Vordergrund, so auch das Feedback bisheriger Teilnehmer: „Spannend waren für mich die extrem praxisbezogenen Tools und Werkzeuge mit denen man sofort loslegen kann“.

Start: Freitag, 21. März 2014, Schloss Leopoldskron, Salzburg

IfM-Institut für Management GmbH
Birkenstrasse 2
5300 Hallwang

Web: http://www.ifm.ac

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hanna Alber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 136 Wörter, 1038 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IfM-Institut für Management

Das IfM - Institut für Management ist seit über 10 Jahren privater Bildungs- und Trainingsanbieter mit Sitz in Salzburg.
Neben berufsbegleitenden akademischen Programmen mit den Abschlüssen Bachelor, MBA und PhD entwickelt das IfM individuelle Trainings, welche thematisch, methodisch und zeitlich auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens und die Vorkenntnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind. Darüber hinaus werden Workshops und Lehrgänge, wie gemeinsam mit dem Bankhaus Spängler der Lehrgang Management kompakt, für Führungskräfte und Unternehmer angeboten, der wichtige betriebswirtschaftliche Aspekte behandelt.
Zusätzlich zu den akademischen Studien können am IfM mit dem neuen Angebot "Wissen à la carte" auch 2- bis 3-tägige Seminare besucht werden.
Rund 45 Dozenten und Trainer aus dem In- und Ausland decken ein breites Spektrum ab und sorgen für einen erfolgversprechenden Transfer von Wissen hin zur Praxis.
Getreu unserem Motto "Leading you to success" unterstützen wir seit Jahren namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Vorhaben.