sigikid, H.Scharrer & Koch GmbH & Co. KG |

Ein Kuschelwolf für Olympia im ZDF

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

sigikid designt und produziert Plüschcharakter für ZDF-Olympia-berichterstattung

Ein flauschiger Wolf ist der kuschelige Sympathieträger im Olympia-Studio des ZDF in Sotschi. Das Plüschtier wurde eigens für die ZDF-Olympiaberichterstattung vom deutschen Spielwarenhersteller sigikid designt und produziert.

300 Exemplare des außergewöhnlichen Kuschelcharakters sind mit dem Moderatorenteam bereits nach Russland gereist. Sie sind als Geschenke für die prominenten Gäste reserviert, die das ZDF-Team zu Gesprächen im Olympiastudio in Sotschi erwartet.

Dass der Wolf bislang noch namenlos ist, hat einen Grund: Die ZDF-Zuschauer werden während der Winterspiele selbst entscheiden können, wie das Olympia-Maskottchen heißen soll. Eines steht jedoch bereits fest: Der Kuschelwolf wird nicht nur den Studiogästen vorbehalten sein. Zuschauer können ihn unter www.zdf-shop.de auch im Onlineshop des ZDF erwerben. Bei sigikid im fränkischen Mistelbach ist man stolz über den besonderen Auftrag. Kuscheltiere und Spielideen für Babys und Kinder – damit hat sich das Familienunternehmen einen Namen gemacht. Der ZDF-Kuschelwolf wurde im Design angelehnt an die „Beasts“, eine außergewöhnliche Produktfamilie für Jugendliche und Erwachsene. Was die tierischen Charaktere betrifft, so zeigt sich das sigikid-Designteam kreativ: Zur Kuschelbande gehören u.a. neurotische Störche, zickige Ziegen und hochintelligente Schnabeltiere. Alle sigikid-Beasts finden Sie unter www.beastsshop.de

Web: http://www.sigikid.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1429 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sigikid, H.Scharrer & Koch GmbH & Co. KG