info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm GmbH |

„Wachstum durch Weglassen“ – SRH-Professor erläuterte die Grundzüge profitablen Wachstums

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Am 14.01.2014 referierte Professor Dr. Guido Quelle, Honorarprofessor an der SRH Hochschule Hamm, über das Thema „Wachstum“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Campus-Live“ im Heinrich-von-Kleist-Forum.

Am 14.01.2014 referierte Professor Dr. Guido Quelle, Honorarprofessor an der SRH Hochschule Hamm, über das Thema „Wachstum“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Campus-Live“ im Heinrich-von-Kleist-Forum.

Prof. Quelle ging dabei von der Annahme aus, dass Wachstum ein Prinzip allen Lebens ist. „Wer nicht wächst, stirbt“. In seinem absichtlich Powerpoint-frei gehaltenen Vortrag erklärt er, warum gerade auch im Alltag gilt, sich die Wachstumsprinzipien vor Augen zu halten. Wachstum komme nämlich nicht durch stumpfes Addieren, sondern nicht selten durch Weglassen, so der Unternehmensberater. Ein alltägliches Symbol sei für ihn der volle Kleiderschrank, der bereinigt werden muss, bevor ein neuer Anzug hineinkommt. „Wachstum – viele Menschen reden darüber, viele Menschen schimpfen darüber, viel weniger Menschen aber verstehen wirklich etwas von den Prinzipien, die unternehmerischem, aber auch persönlichem Wachstum zugrunde liegen“, hieß es in der Ankündigung des Vortrags. Humorvoll und dennoch fundiert vermittelte Quelle, wie sich werthaltiges Wachstum, Neuerung und Entwicklung in den beruflichen und persönlichen Alltag einbauen lässt.

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der geschäftsführende Gesellschafter der Mandat Managementberatung, Dortmund, London, New York, hat mehr als 350 Fachartikel und 14 Bücher geschrieben und herausgegeben. Im Januar 2014 erschien sein neuestes Buch „Wachstum beginnt oben“ bei Springer. Guido Quelle ist Gastgeber des Internationalen Marken-Kolloquiums, das 2014 zum elften Mal stattfinden wird. Als erster Europäer zählt er zu den Mitgliedern der Million Dollar Consultant® Hall of Fame. 2010 wurde Quelle zum Honorarprofessor an der Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm, berufen.

Foto: © Mandat Managementberatung

Web: http://www.fh-hamm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2006 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm GmbH | 07.04.2014

Personelle Verstärkung - Neue Mitarbeiter für Forschung und Hochschulentwicklung

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat mit Beginn des neuen Jahres ihr wissenschaftliches Personal aufgestockt. Mit Veronika Kölle, Alessandro Bontempi und Jens Mielke wurde das Team gleich um drei neue Mitarbeiter verstärkt. Fern...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm GmbH | 22.07.2012

SRH Hochschule Hamm vergibt Deutschlandstipendium – Jetzt bewerben!

Das Deutschlandstipendium fördert Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen mit monatlich 300,00 Euro bis zum Ende der Regelstudienzeit. Der Zuschuss wird zu einer Hälfte vom Bund und zur anderen Hälfte von einem privaten Spender, im Rege...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm GmbH | 12.07.2012

Weiterer Schritt zur Internationalisierung – SRH Hochschule Hamm baut Partnernetzwerk weiter aus

Primärziel dieser Vereinbarung ist die gemeinsame Entwicklung von Studiengängen für Double Degree für Studenten aus beiden Hochschulen sowie der Austausch von Lehrenden und Forschenden beider Einrichtungen. Des Weiteren soll die Zusammenarbeit di...