info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Online-PR für Industriegüter und b2b

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
5 Bewertungen (Durchschnitt: 3.6)


Ein Plädoyer für stringente und integrierte PR-Konzepte im Onlinebereich


Auch Hersteller von Industriegütern setzen mittlerweile auf prägnante Marketingstrategien. Dabei spielt Online-PR für technische B2B-Themen eine immer wichtigere Rolle. Schließlich geht es um erklärungsbedürftige Produkte, die sich im Web, eventuell sogar multimedial, besonders gut beschreiben lassen.

Auch Hersteller von Industriegütern setzen mittlerweile auf prägnante Marketingstrategien. Dabei spielt Online-PR für technische B2B-Themen eine immer wichtigere Rolle. Schließlich geht es um erklärungsbedürftige Produkte, die sich im Web, eventuell sogar multimedial, besonders gut beschreiben lassen.

Mit Online-PR können B2B-Unternehmen ihre Zielgruppen auf neuen Wegen, eben online, erreichen. Insbesondere für B2B-Unternehmen bedeutet Online-PR aber nicht nur die Nutzung von Social Media-Plattformen wie Twitter, facebook oder LinkedIn, sondern echte Online-Kommunikation. Im Unterschied zu Printmedien bietet die Online-Kommunikation diverse Dialogmöglichkeiten.

Hersteller von Industriegütern setzen bei Online-PR auf ihre branchenspezifischen Themen, speziell für ihre b2b-Zielgruppen. Diese erreichen sie beispielsweise in Fachforen und Branchen-Blogs.

Online-PR und Online-Kommunikation für B2B
Online-PR flankiert die klassischen PR-Maßnahmen von B2B-Unternehmen – von suchmaschinenoptimierten Nachrichten, Meldungen und Anwenderberichten über die Nutzung von Presseportalen bis hin zu Einträgen in wichtigen Fachportalen.

Welche Online-PR und Social-Media-Maßnahmen passen zu meinen Industriegütern? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wer mit seiner Online-PR am b2b-Meinungsmarkt langfristig punkten will, braucht ein stringentes und integriertes PR-Konzept für den Onlinebereich. Den meisten PR- und Marketingverantwortlichen fehlen für diese Art von zeitraubenden, konzeptionellen Ausarbeitungen jedoch schlicht die Ressourcen. Da kann eine Agentur für Technik-PR oder erklärungsbedürftige Themen helfen. Solche PR-Agenturen, am besten mit Spezialisierung auf Industriegüter, verfügen über das nötige Expertenwissen über die Entscheidungsprozesse auf b2b-Märkten und kennen den aktuellen Stand vielversprechender Marketingmaßnahmen in der Online-PR.

Web: http://www.ofischer.com/news/artikel/online-pr-fuer-industriegueter-und-b2b.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 97 63 56-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1918 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 19.12.2016

Lead-Genererierung im b2b-Marketing kleinerer Unternehmen

Als Marketingagentur für Industriegüter empfiehlt ofischer communication einen Maßnahmenmix, dessen Zusammesetzung sich an der Budgetgröße orientiert. Wenn das Marketingbudget eher bei 15.000 € pro Jahr liegt, würde klassische Public Relation...
ofischer communication | 23.09.2016

Erfolgreiche Pressearbeit: ofischer gibt Textworkshop beim VDMA

Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Sie schreiben eine Pressemitteilung über ein Produkt Ihres b2b-Unternehmens und warten auf Resonanz der Medien. Doch diese bleibt aus. Woran liegt das? „Meist daran, dass die Autoren grundsätzliche Rege...
ofischer communication | 06.09.2016

CSR-Agentur für professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

Doch nicht nur die Berichtspflicht macht die Kommunikation zu ihren CSR-Aktivitäten für B2B-Unternehmen obligatorisch. CSR-Berichte schaffen regelrecht Wettbewerbsvorteile: Denn industrielle Einkäufer achten mittlerweile zunehmend auf soziales und...