info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
metapeople GmbH |

Studie: Performance Marketing im B2B-Bereich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erfolgreiche B2B-Kommunikation im Internet


Das Performance Marketing im B2B-Bereich bietet B2B-Unternehmen viele Möglichkeiten, um relevante Zielgruppen im Internet aufzuspüren, anzusprechen und die eigene Marke zu stärken.

Das Performance Marketing im B2B-Bereich bietet B2B-Unternehmen viele Möglichkeiten, um relevante Zielgruppen im Internet aufzuspüren, anzusprechen und die eigene Marke zu stärken. Im B2B-Geschäft hat das Internet Medien wie Fachzeitschriften, Messen und Produktkataloge im Rechercheprozess weitgehend abgelöst. Und: Das Internet spielt auch für den Verkauf eine wichtige Rolle. Das Institut für Handelsforschung (IFH) zeigt, dass in Deutschland im B2B-Ecommerce jährlich circa 870 Milliarden Euro umgesetzt werden. Insgesamt macht der B2B-Handel damit über 95 Prozent der Gesamtumsätze im Ecommerce aus.

In der Studie „Performance Marketing im B2B-Bereich“ stellt metapeople dar, wie sich die verschiedenen Instrumente des Performance Marketings für das B2B-Marketing einsetzen lassen. Neben dem Display-Media-Marketing werden ebenfalls die Potentiale des Suchmaschinenmarketings, des Affiliate-Marketings und des Social-Media-Marketings für den B2B-Bereich erläutert. Grundsätzlich lässt sich feststellen: Um im B2B-Bereich Erfolg zu haben, ist ein effektives Performance Marketing heute nahezu unverzichtbar.

Die vollständige Studie finden sie auf unserer Homepage unter: http://bit.ly/1bEBopU

Kontaktdaten:
metapeople GmbH
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
Germany

Tel.: +49 203 41050-157
Fax: +49 203 41050-281
E-Mail: laura.schramm@metapeople.com

Über die metapeople GmbH:
Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen seit mehr als 14 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an. Verstärkt wird metapeople dabei durch die Tochtergesellschaft metaapes und der NetBooster-Gruppe.
www.metapeople.com


Web: http://www.metapeople.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Schramm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1913 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: metapeople GmbH

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen an.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von metapeople GmbH lesen:

metapeople GmbH | 24.06.2016

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Steig...
metapeople GmbH | 29.07.2015

metapeople auf der dmexco

Unter dem Motto „Your Digital Performance Architects“ präsentiert sich die metapeople GmbH auf der diesjährigen dmexco vom 16. bis 17. September in Köln. Die dmexco ist die weltweite Leitmesse für die digitale Wirtschaft mit den Themen Marke...
metapeople GmbH | 25.06.2015

metapeople gewinnt das Rennen um die europaweite Performance Strategie für Euromaster

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa. Euromaster ist mit über 2.300 Servicecentern in 17 Ländern und rund 11.800 Mitarbeitern eines der bedeutendsten Un...