agorum® Software GmbH |

Version 7.5 DMS agorum® core – Vorschau auf der CeBIT

Open Source Dokumentenmanagement

Sync 2.0, Audit, Storage und DataRoom – diese Module sind unter anderem Thema des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core auf der CeBIT 2014. Neben neuen Features zeigt die agorum® Software GmbH weiterentwickelte Anwendungen mit umfassenden, flexiblen Funktionen und leicht zu bedienenden, modernen Oberflächen. Nähere Infos erhalten Interessierte auf der CeBIT am Stand der agorum® Software GmbH (E16/210, Halle 6) vom 10. bis 14. März.

Ostfildern, 19.02.2014 – Zu den Messethemen des Open Source DMS agorum® core gehören zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen. Zum Beispiel das erweiterte Zusatzmodul agorum® core Sync 2.0. Bereiche verschiedener DMS-Server können damit einfach, schnell und sicher synchronisiert werden. Des Weiteren ist aktuell das neue Modul agorum® core Audit in der Entwicklung: Es protokolliert Benutzerinteraktionen entlang des Lebenszyklus eines Dokuments und macht diese übersichtlich einsehbar. So kann unter anderem nachvollzogen werden, wann Dokumente erstellt, bearbeitet und gelöscht wurden.

Ein weiteres Highlight ist agorum® core Storage, das auf der CeBIT 2014 gezeigt wird. Unternehmen können damit Daten selektiv auf verschiedenen Speichermedien sichern. Mit dem nächsten Release des DMS agorum® core erhält das Storage-Modul eine eigenständige Oberfläche. Über diese können Unternehmen Storage-Systeme beispielsweise anbinden und verwalten. Außerdem unterscheidet sich das Modul bereits jetzt in zwei Funktionsumfänge: Mit agorum® core Storage Basis sind lokale Laufwerke ansprechbar und es wird ermöglicht, komplette Ordner und Pfade objektbasiert auszulagern. Mit agorum® core Storage Pro hingegen, können zum Beispiel zusätzlich einzelne Objekte regelbasiert auf Storages verteilt werden.

Weitere Themen der agorum® Software GmbH auf der CeBIT 2014 sind unter anderem: Der erweiterte agorum® core Ablage- und Suchassistent zum schnellen Organisieren und Finden von Informationen. Der weiter entwickelte agorum® core FileWorkflow, mit dem Dokumente automatisiert gelenkt und Prozesse angestoßen werden und der agorum® core DataRoom zum sicheren Austausch von Daten im Geschäftsalltag.

Neue und weiterentwickelte Funktionen – Vorschau auf Version 7.5. auf der CeBIT:
• agorum® core Sync 2.0
• agorum® core Audit
• agorum® core Storage
• agorum® core Ablage- und Suchassistent
• agorum® core FileWorkflow
• agorum® core DataRoom

Terminhinweis agorum® im Open Source Park – CeBIT 2014:
agorum® Software GmbH – Open Source Dokumentenmanagement
Wann: Mo, 10. bis Fr, 14. März 2014
Wo: Stand E 16/210, Halle 6, Messegelände Hannover

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur CeBIT:

Dokumentenmanagement-System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Pressekontakt:
agorum® Software GmbH
Stefan Röcker / Natalie Schweizer
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com / natalie.schweizer@agorum.com
Vogelsangstr. 22
73760 Ostfildern

Web: http://www.agorum.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3324 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...