P.J. Schmidt GmbH |

Besonderes Jubiläum für P.J. Schmidt GmbH

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Bremer Entsorger blickt auf 30 Jahre Unternehmensgeschichte

Bremen, 27. Februar 2014 Nach dem Jubiläumsjahr 2013 blickt die P.J. Schmidt GmbH nunmehr auf über 30 erfolgreiche Jahre innerhalb der deutschen und europäischen Entsorgungsbranche. Während dieser Zeit konnte sich das Bremer Familienunternehmen nachhaltig das Vertrauen seiner Kunden erarbeiten und dieses immer wieder bestätigen. „Viele unserer Kunden haben uns zu so viel Kontinuität beglückwünscht. Wir freuen uns sehr, dass unsere gute Arbeit im Bereich der Röntgenfilmentsorgung und Aktenvernichtung wahrgenommen und im beruflichen Umfeld respektiert wird“, erklärt Monica Calvo Moreno, Vertriebsleiterin der P.J. Schmidt GmbH.

1983 in Lilienthal gegründet, zog das Unternehmen 2007 schließlich in den Neustädter Hafen nach Bremen. Eine verbesserte Straßenanbindung, die effizientere Disposition und zusätzliche Mitarbeiter am neuen Unternehmenssitz ermöglichten einen optimalen Service für den bundesweiten Kundenkreis. Es folgten Vertriebsniederlassungen in Berlin und Frankfurt am Main. Die P.J. Schmidt GmbH etablierte sich schließlich auf europäischem Parkett und entsorgt mittlerweile zuverlässig über Ländergrenzen hinweg. Hierfür führt der Entsorgungsfachbetrieb alle wichtigen Qualitätssiegel, ist anerkannter Entsorgungsfachbetrieb gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) und anerkannter Betrieb für Akten- und Datenträgervernichtung gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). „Das ist entscheidend: Qualität und guter Service waren 1983 wichtig und sind es heute umso mehr“, erklärt Moreno – insbesondere mit Blick auf die Branche und einige „schwarze Schafe“.

Schmidtentsorgung – wie das Unternehmen von seinen Stammkunden genannt wird – ist nach 30 Jahren nicht nur vertrauensvoller Partner, sondern auch angesehener Ausbildungsbetrieb. Enrico Jäger, angehender Kaufmann für Bürokommunikation, ist glücklich über seine Wahl. „Bei einem renommierten Entsorgungsunternehmen lernen zu können, ist unschlagbar, wie ich finde. Werte und Erfahrungen werden vermittelt – und Schmidtentsorgung ist jung im Denken, plant in die Zukunft, ist nicht eingefahren“, schätzt er ganz im positiven Sinne ein.

Bestes Beispiel ist für ihn unter anderem die starke Online-Präsenz des Unternehmens – immer mit Blick auf die Kundenwünsche. So greift die neue Website www.sichere-aktenvernichtung.de viele Fragen in Bezug auf die Vernichtung von Akten auf, informiert prägnant zu wichtigen Aspekten und vereinfacht die Angebotsanfrage.

Weitere Informationen zum Unternehmen und dem Serviceangebot der P.J. Schmidt GmbH finden Sie auf www.schmidtentsorgung.de oder auf www.sichere-aktenvernichtung.de.

Monica Calvo Moreno
P.J. Schmidt GmbH
Georg-Henschel-Straße 1
Telefax: +49 421 835 444 11
E-Mail: mcm@schmidtentsorgung.de

Katrin Heintschel
Agenda 17. Agentur für Public Relations
Dittrichring 17
E-Mail: heintschel@agenda17.de

Web: http://www.sichere-aktenvernichtung.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monica Calvo Moreno, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3036 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: P.J. Schmidt GmbH

WIR ENTSORGEN IHRE SENSIBLEN DATEN

Wir verfügen wir über die notwendigen Fachkenntnisse sowie technischen und organisatorischen Kapazitäten, um ihre alten Akten und digitalen Datenträger sicher und vollständig zu entsorgen. Lückenlose Dokumentation, behördlicher Übernahmeschein sowie abschließendes Vernichtungszertifikat sind bei uns Standard.

HANSEATISCHES UNTERNEHMEN MIT TRADITION

Seit 1983 arbeiten wir europaweit für Kunden im medizinischen und industriellen Bereich. Neben unserem Unternehmensstammsitz in Bremen haben wir in Deutschland Niederlassungen in Berlin und Frankfurt am Main.

Fachwissen und umfassende Branchenkenntnis ermöglichen es uns, Röntgenfilme und Röntgenbilder fachgerecht auf höchstem Qualitätsstandard zu entsorgen und zu verwerten sowie Akten und Datenträger sicher zu vernichten. Dank unserer effizienten Logistik und Disposition sind wir in der Lage, flexibel auf Ihre Wünsche zu reagieren.

Moderne Anlagen- und Fahrzeugtechnik gewährleisten eine reibungslose Entsorgung und optimale Verwertungskette – unserer Wirtschaft bleiben so wertvolle Rohstoffe erhalten.

Großen Wert legen wir auf ein fach- und umweltgerechtes Recycling unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen.

Weitere Pressemitteilungen von P.J. Schmidt GmbH lesen:

P.J. Schmidt GmbH | 20.02.2015