Buchtipp:

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Sie kennen Frau Hilfsbereit noch nicht? "Frau Hilfsbereit, könnten Sie bitte die nächsten 14 Tage meine Blumen täglich gießen, meinen Briefkasten leeren, die Rolläden hoch- und runterziehen, den Müll raus bringen und meine Kehrwoche machen? Frau Hilfsbereit, könnten Sie mich morgen Mittag zum Arzt fahren? Das dauert dann aber schon gut zwei Stunden, Sie können ja während dieser Zeit einen Stadtbummel machen. Für die Fahrt zum Arzt inklusive der langen Wartezeit , bekommt Frau Helferich das Parkticket erstattet und eine Tasse Kaffee. "Vielen Dank, das wäre doch nicht nötig gewesen, wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann", meint Frau Hilfsbereit" Das war ein Auszug aus dem aktuellen Buch von Autorin Angelika C. Schweizer "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann". Spätestens jetzt wird so mancher Frau Hilfsbereit bei sich wieder erkennen. Haben Sie schon lange den Wunsch, endlich mit NEIN zu antworten, wenn Sie um etwas gebeten werden, dass sie partout nicht machen wollen? Das Problem ist dabei, Sie schaffen es einfach nicht. Damit Ihnen das künftig besser gelingt, hat Schweizer diesen kleinen, durchaus amüsanten Ratgeber geschrieben. Zunächst erzählt sie tragikomische Geschichten, in denen sich alle Helferichs dieser Welt wieder finden werden. Im Anschluss daran, erklärt sie dem Leser Stück für Stück, wie er dauerhaft zu einem klaren NEIN kommen kann und wie es sein wird, wenn man sich wie neu geboren fühlt. Unterhaltung und Ratgeber in einem Buch vereint, das gibt es selten. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag verlegt worden und dort als auch über den Buchhandel erhältlich. Es hat 69 Seiten, Taschenbuch und kostet EUR 7,80.