Eva Speck |

Eva Speck lädt zum Gesundheitstag ins Paradies-Gärtchen Schloss Monrepos

Fachvorträge & Live-Demos zu den Themen Prävention, Ayurveda, Ernährung, Regeneration und Kosmetik, Rahmenprogramm für die ganze Familie, Kunsthandwerk-Verkauf im Galerie-Lädchen

Ludwigsburg, den 3. März 2014 - Unter dem Motto "Gesundheit & Wohlbefinden" lädt Eva Speck am Sonntag, den 23. März 2014 von 11.00 bis 18.00 Uhr zu einem Gesundheitstag ins Paradies-Gärtchen Schloss Monrepos (Gesindehaus am Weg zum See, Hausnummer 18) in Ludwigsburg ein.

Mit zahlreichen Fachvorträgen und Vorführungen bietet die Inhaberin des Reisecenters und Gesundheitsreisebüros Eva Speck interessierten Besuchern an diesem Tag Interessantes und Wissenswertes rund um die Themen Prävention, Ayurveda, Ernährung, Regeneration und Kosmetik.

Die Heilpraktikerin & Physiotherapeutin Katrin Rödiger informiert zum Thema "Mikrodurchblutung - Hauptstrasse der Gesundheit".

Wie sich Urlaub und Gesundheit mit finanzieller Unterstützung der Krankenkasse verbinden lassen, erklärt Dieter Werner von Mediplus Reisen in zwei Fachvorträgen. "Präventionsreisen unterwegs: Angebot und Antragsverfahren. Die Rolle des Hausarztes" und "Ambulante Vorsorgekur - die Rolle des Gesundheitsreisebüros".

In einer Präsentation zum Thema Ernährung erläutert Martin Krause wie man "Fit und Aktiv mit Vitalstoffen" bleibt.

In der Live-Demo "Galvanic Spa - Ihr persönliches Spa-Erlebnis" können die Besucher hautnah erfahren, wie sie die Ursachen der Hautalterung bekämpfen und sich das jugendliche Aussehen der Haut bewahren können.

Das ausführliche Programm des Gesundheitstages befindet sich auf der neu gestalteten Website www.evaspeck.de/gesundheitstag .

Der Gesundheitstag findet im Rahmen des "Tages der offenen Paradies-Gärtchen-Tür" im Schloss Monrepos in Ludwigsburg statt. Hier bietet Inhaberin Angelika Zoller ein interessantes Programm für die ganze Familie. So können sich Kunstinteressierte auf der Vernissage der Künstlerin und Frauenärztin Dr. Wiesner-Bornstein (www.art-wiebo.de ) inspirieren lassen und für Kinder hat Erlebnispädagoge Stefan Bettels eine Niederseil-Aktion im Garten vorbereitet. "Blüten und Elfen" werden beim Kinderschminken gezaubert und der Kunsthandwerk-Verkauf im Galerie-Lädchen ist an diesem Tag ebenfalls geöffnet.

In der dem Paradies-Gärtchen angeschlossenen Gesindehausküche erwarten die Besucher kulinarische Leckerbissen und ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Hier die Veranstaltungsdaten zusammengefasst:

Gesundheitstag & Tag der offenen Paradies-Gärtchen-Tür

Sonntag, den 23. März 2014 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Schloss Monrepos in Ludwigsburg

Gesindehaus auf dem Weg zum See (Hausnummer 18)

Weitere Informationen unter www.evaspeck.de oder Telefon 07141-53168 sowie unter www.paradies-gaertchen.de .

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Eva Speck (Tel.: +49 (0) 7141 53168), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3300 Zeichen. Als Spam melden