Auto@ward 2001 für besten Webauftritt geht an Mercedes-Benz
Von Autouniversum.de GmbH
Auf dem Internet-Portal Autouniversum.de haben rund 8.000 Online-User Automobil-Hersteller bewertet
Mercedes-Benz erhält den Auto@ward 2001 für den besten Webauftritt. Rund 8.000 Online-User haben auf dem Internet-Auto-Portal Autouniversum.de die Websites von insgesamt 32 Automobil-Herstellern bewertet. Autouniversum.de vergibt die Auszeichnung für die beste Internet-Präsenz heute Abend im Rahmen der IAA 2001 in Frankfurt (13.9 23.9.2001).
Auf dem Prüfstand der Online-User standen drei Kriterien: Design (Optik, Ästhetik, Form), Navigation (Benutzerführung) und Inhalt (Art und Umfang der Informationen). Die Websites wurden auf einer Skala von eins bis sieben beurteilt. In der Gesamtwertung erhielt Mercedes-Benz 5.95 Punkte, dicht gefolgt von SkodaAuto mit 5.94 und Mazda mit 5.82 Punkten.
Die engagierte Teilnahme der Internet-Nutzer an unserem Website-Test bestätigt das große Interesse an der Informationsbeschaffung über Auto-Herstellerseiten im Netz, sagt Stefan J. Gaul, Geschäftsführer Autouniversum.de. Die insgesamt guten Ergebnisse zeigen das hohe Niveau der Webauftritte in der Automobilindustrie. Im Interesse der Internet-User sollten die Befragungsergebnisse jetzt zur gezielten Optimierung einzelner Teilbereiche genutzt werden.
Über Autouniversum.de
www.autouniversum.de ist ein Auto-Portal, hinter dem Europas größter Verlag für Spezialzeitschriften steht die Motor-Presse Stuttgart (www.motor-presse-stuttgart.de). Seit über 50 Jahren ist das Medienunternehmen verlässlicher Partner für redaktionelle Kompetenz im Bereich Autoindustrie und Handel. Mit Autouniversum.de schafft das Verlagshaus einen umfassenden deutschen Online-Dienst für den Automobilmarkt: Das Auto-Portal vermittelt der Autoindustrie hochqualifizierte Kundenkontakte und den Endkunden den Zukunftsmarktplatz Internet. Der redaktionelle Teil von Autouniversum.de bietet Berichte über neue Techniken, veröffentlicht Vergleichs- und Neuwagentests und publiziert News, Trends und thematische Specials. Durch ein Joint-Venture mit der T-Online International AG soll im vierten Quartal 2001 aus Autouniversum.de das neue Autoportal auto.t-online.de werden.
Kommentare
14.09.01
14. Sep 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Iveta Remo, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2101 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2101 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!