PRO-TON-PR |

Rhein-Neckar-Netzwerk seit 2 Jahren erfolgreich

Kupferfarben funkelt ein Braukessel, die Tische sind weiß gedeckt - so empfängt das Biermuseum im Heidelberger NH-Hotel alle Besucher, die zum Business-Meeting kommen.

Eingeladen hat das RHEIN-NECKAR-NETZWERK, das seit dem 06. März 2012 besteht - und in diesem Monat seinen 2. Geburtstag feiert.

Die Moderatoren begrüßen freundlich alle Gäste, der Abend kann beginnen. Und bei Salat oder Flammkuchen ergeben sich erste Gespräche. Dieser inoffizielle Einstieg ist ein gelungenes Warm-up, um eine gute Atmosphäre zu schaffen. "Genau darauf kommt es uns an", sind sich die vier Moderatoren einig, "die Gäste sollen sich wohlfühlen und Kontakte in einem angenehmen Rahmen knüpfen."

Die Zahlen sprechen für sich: Das RHEIN-NECKAR-NETZWERK hat auf XING bereits mehr als 1.500 Mitglieder, von denen viele das Business-Meeting besuchen. Zwischen 50 und 70 schwanken die Teilnehmerzahlen.

Das liegt sicher auch an der gelungenen Vorstellungsrunde: Sie bringt einen schnellen Überblick über die Teilnehmer, auf bestimmte Keywords springt jeder leicht an - und sucht sich später gezielt seine Gesprächspartner. Denn das freie Networking ist der Höhepunkt des Business-Meetings. Viele Geschäfte wurden schon angebahnt, und auch der Freundes- und Bekanntenkreis erweitert sich.

Attraktiv ist ebenfalls der vierte feste Programmpunkt, der Impulsvortrag: Er ist als Einstieg

in ein Thema gedacht, das Selbstständige und Unternehmer besonders interessiert. Da ging

es bereits um geschickte Bankgespräche, grünes Marketing, Kaltakquise oder Pressemitteilungen.

Eine neue Aktivität: 2014 plant das Netzwerk, zu Betriebsbesichtigungen einzuladen.

Motto: "Blick hinter die Kulissen".

Das RHEIN-NECKAR-NETZWERK

Das RHEIN-NECKAR-NETZWERK gründete sich am 06. März 2012 als Xing-Gruppe, rund 1.200 Beiträge wurden seitdem auf dieser Plattform gepostet. Seit Sommer 2013 ist das Netzwerk ein Verein; seit Januar 2014 ist er im Vereinsregister eingetragen. Die Moderatoren sind: Sabine Stephan, Jörg Dieckmann, Florian Christ und Frank Neidlinger. Das Business-Meeting findet immer am 2. Donnerstag eines Monats im NH-Hotel/Heidelberg statt. Das Netzwerk ist auch im Internet vertreten:

o www.rhein-neckar-netzwerk.de (eigene Website)

o www.xing.com/net/rhein-neckar-netzwerk (XING)

o www.facebook.com/RheinNeckarNetzwerk (Facebook)

o http://twitter.com/RheinNeckarNetz (Twitter)

RHEIN-NECKAR-NETZWERK e.V. | Frank Neidlinger | Neugasse 19, 68799 Reilingen

Tel. +49 (0) 6205 / 255 91 51 | E-Mail: frank.neidlinger@rhein-neckar-netzwerk.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank Neidlinger (Tel.: 06205/2559151), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2830 Zeichen. Als Spam melden