Profi für Wellness und Massage werden

Von Sport- und Wellness-Akademie ViaVita!

Thumb Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen, gehört zu den wohl wichtigsten Eigenschaften eines Massageprofis. Hektik und Stress haben bei einer Wellnessbehandlung nichts zu suchen. Selbst, wenn der Arbeitstag noch so anstrengend und gehetzt vonstatten geht, darf der Klient nichts davon merken. Eine freundliche, ruhige Art unterstützen die Wirkung der Wellness-Massage, denn nicht nur der Körper soll Entspannung erfahren. Auch der Geist soll abschalten und den Alltag zumindest für eine gewisse Zeit vergessen. Zu diesen persönlichen Grundvoraussetzungen eines Massageexperten kommt das Wissen um die Massagetechniken und Wirkungen. Dieses kann jedoch im Gegensatz zu den Charaktereigenschaften in einer Wellness Massage Ausbildung erlernt werden. An erster Stelle stehen dabei die praktischen Fähigkeiten, die jeder Wellnessprofi detailliert und korrekt beherrschen sollte. Darüber hinaus sollte der Massagekurs ein theoretisches Wissen umfassen, das bei der Arbeit in der Wellnessbranche ebenfalls unentbehrlich ist. Eine hochwertige Intensivausbildung kann eine gute Alternative zu einer Masseur Ausbildung sein, welche mehrere Jahre dauert. Die Sport- und Wellness-Akademie ViaVita! (SWAV) in Berlin bietet verschiedene Arten der Wellness Massage Ausbildung an. Die Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit, sich an dem renommierten Lehrinstitut zum/zur Fachprakiker/in für Massage, Wellness & Prävention; zum/zur Spezialisten/in für Wellnessmassagen und Optimal-Aging oder zum/zur Experten/in für internationale Massage-/Wellnesstechniken ausbilden zu lassen. Jeder Massagekurs kann ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter begonnen werden. An der SWAV lehren Dozenten, die selbst hervorragende praktische Erfahrung vorweisen können. Sie lehren kompetent und detailliert die einzelnen Techniken, sodass die Absolventen einer Wellness Massage Ausbildung in der Lage sind, eigenständig das Gelernte anzuwenden. Mit diesen Fähigkeiten sowie den persönlichen Eigenschaften ist ein Massageprofi bestens gerüstet für die Arbeit in einer Wellnesseinrichtung oder der eigenen Massagepraxis. Pressekontakt Sport- und Wellness-Akademie ViaVita! (SWAV)® Herr Ulrich Pötter Bayreuther Str. 8 10787 Berlin Telefon: ++49-30-36509585 Fax: ++49-30-36288152 info@swav-berlin.de