agorum® Software GmbH |

Leicht bedienbare, moderne Software für den Büroalltag

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

DMS agorum® core – CeBIT 2014

Das Ablegen und Finden von Dokumenten sowie das Erfassen von Daten kann viel Zeit kosten. Deshalb verschwinden Dokumente im Alltagsstress oft auf unübersichtlichen Fileservern und Daten werden unvollständig abgetippt. Dabei können einfach zu bedienende und leicht zu integrierende Funktionen im Büro für Erleichterung sorgen. Wie zum Beispiel der agorum® core Ablage- und Suchassistent und agorum® core DocForm. Diese Module und weitere Funktionen werden im Rahmen der CeBIT 2014 am Stand der agorum® Software GmbH (E16/210, Halle 6) vorgestellt.

Ostfildern, 10.03.2014 – Mithilfe von leicht bedienbaren Funktionen des Dokumentenmanagement-Systems agorum® core gelingt es, Dokumente effizient zu verwalten und schnell zu bewältigen. Der agorum® core Ablage- und Suchassistent zum Beispiel, bietet eine übersichtliche, flexible Oberfläche: Dokumente können unter anderem ganz einfach und strukturiert abgelegt werden. Zum Beispiel über die drag- und dropfähige Browseroberfläche, die sich durch ein- und ausklappbare Elemente an die Arbeitsweise des Anwenders anpassen lässt.

Der agorum® core Ablage- und Suchassistent wird kontinuierlich erweitert: Ab Release der Version 7.5 können direkt über die Oberfläche des Assistenten neue Adressen für Firmen und Personen angelegt und E-Mails regelbasiert und somit automatisiert abgelegt werden. Außerdem ist es künftig möglich, Dateien und Ordner zu bearbeiten sowie bei Bedarf zu löschen, auszuschneiden, an anderen Ablageorten einzufügen oder zu verlinken und zu verknüpfen. Die User brauchen dafür nicht mehr in eine andere Oberfläche wechseln.

Eine weitere Funktion, die intuitiv zu bedienen ist und übersichtliche Oberflächen bereitstellt, ist agorum® core DocForm. Damit gelingt es, Daten aus Dokumenten automatisiert und ohne Tippen auszulesen und weiterzuverarbeiten. Benutzeraktionen sind dabei lediglich zur Vorbereitung und gegebenenfalls Nachbereitung notwendig. Und das ganz einfach mittels schnellen und einfachen Tastenkombinationen.

DocForm, der Ablage- und Suchassistent, sowie weitere Funktionen sind diese Woche im Rahmen der CeBIT von Montag, den 10. bis Freitag, den 14. März zu sehen.

Terminhinweis agorum® im Open Source Park – CeBIT 2014:
agorum® Software GmbH – Open Source Dokumentenmanagement
Wann: Mo, 10. bis Fr, 14. März 2014
Wo: Stand E 16/210, Halle 6, Messegelände Hannover

Weitere Informationen zum Unternehmen

Dokumentenmanagement System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Pressekontakt:
agorum® Software GmbH
Stefan Röcker / Natalie Schweizer
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com / natalie.schweizer@agorum.com
Vogelsangstr. 22
73760 Ostfildern

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2951 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...