info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Energieversorger E WIE EINFACH eröffnet Online-Shop auf Intershop-Basis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


E WIE EINFACH steigt mit Hilfe von Intershop unter der Marke WIE EINFACH! in den Online-Handel ein


Intershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, erweitert den Markenauftritt des Energieversorgers E WIE EINFACH um eine digitale Shop-Welt. Damit überträgt das Unternehmen seinen Markenkern auf ein neues, zusätzliches...

Jena, 11.03.2014 - Intershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, erweitert den Markenauftritt des Energieversorgers E WIE EINFACH um eine digitale Shop-Welt. Damit überträgt das Unternehmen seinen Markenkern auf ein neues, zusätzliches Geschäftsfeld, das sich durch das Full-Service-Angebot von Intershop ohne großen administrativen Mehraufwand realisieren ließ. Der neue Marktplatz "WIE EINFACH!" (www.wie-einfach.de) bietet praktische Produkte, kreative Helfer und überraschende Tipps, die dem Alltag ein Stück Komplexität nehmen oder ihn schöner gestalten - beispielsweise durch Handtaschen, die unterwegs den Handyakku laden, oder einen Gürtel, der sich in ein Fahrradschloss verwandeln kann.

Intershop setzte sich im Auswahlverfahren gegen neun Mitbewerber durch. Das Unternehmen überzeugte speziell durch die gute Anbindung der eigenen Lösung an das bestehende ERP-System, die durch Drittanbieter gesteuerte Storefront, externe Payment-Dienstleister sowie die lückenlose Abbildung der notwendigen Prozesse rund um den Marktplatz durch seine Full-Service-Lösung.

E WIE EINFACH nutzt zur Traffic-Generierung vor allem eigene Kanäle wie Facebook und das eMag "WIE EINFACH!". Als Bildschirm-Version oder App für Tablet-PCs stellt es gezielt passende Produkte für die verschiedenen Lebensbereiche vor und gibt Anregungen, die für mehr Einfachheit im Alltag sorgen.

"Unserem identitätsstiftenden zentralen Markenwert treu bleibend, erweitern wir mit dem WIE EINFACH!-Shop unser Angebotsportfolio und bringen mehr Einfachheit nun auch in alltägliche Lebensbereiche", erklärt Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. "Damit erschließen wir uns als Anbieter ein attraktives und zeitgemäßes Geschäftsmodell jenseits der Versorgung mit Strom und Gas", so Bolay weiter.

Ute Danz, Director Full-Service E-Commerce bei Intershop, ergänzt: "Mit dem von uns realisierten Marktplatz kann E WIE EINFACH seinen Kunden innovative Mehrwerte bieten. Durch unser Full-Service-Angebot mit der Intershop-SaaS-Plattform im Kern war der Aufbau dieses für den Energiekonzern völlig neuen Geschäftsfelds technisch unaufwändig. Wir freuen uns darauf, E WIE EINFACH jetzt beim Ausbau des laufenden Geschäfts mit unserer Expertise zu unterstützen."

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3308 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 21.10.2016

Intershop-Standardmodul zur Integration von PayPal PLUS verfügbar

Jena, 21.10.2016 -Service Connector out-of-the-box für Intershop Commerce Management 7.6 und 7.7 verfügbarKomplettlösung für das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung besonders attraktiv für kleine und mittelständische Unte...
Intershop Communications AG | 12.10.2016

Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops

Jena, 12.10.2016 - .Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-KundenDeutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehenGleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deuts...
Intershop Communications AG | 27.09.2016

Online Pure Player INDI wählt Intershop als Basis seiner B2B-Commerce-Plattform

Amsterdam, Niederlande, 27.09.2016 -Rasant wachsendes Unternehmen profitiert von schneller Projektrealisierung mit Intershops E-Commerce-PlattformLeistungsstarkes Order-Management-System unterstützt großen Produktkatalog und steigende Transaktionsv...