Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours |

25 Jahre Mauerfall: Stadtrundgang Auf den Spuren der Berliner Mauer

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Die Berlin Stadtführung zum 25. Jubiläum Fall der Berliner Mauer

Grenzenlose Begeisterung herrschte in Berlin zum Mauerfall am 9. November 1989. Der individuelle Berliner Mauer Rundgang erzählt die Geschichte der Berliner Mauer und führt entlang des ehemaligen Todesstreifens vom Checkpoint Charlie zum Brandenburger Tor.

Mit einem Stadtrundgang entlang der ehemaligen Sektorengrenze eröffnet «Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours» das Jubiläumsjahr zum Fall der Berliner Mauer. 25 Jahre Mauerfall: Der Stadtrundgang Auf den Spuren der Berliner Mauer zeigt Spuren der Berliner Mauer und die zahlreichen Veränderungen entlang des ehemaligen Todesstreifen zwischen Checkpoint Charlie und dem Brandenburger Tor. Auf der Berlin Stadtführung Berliner Mauer unterwegs durch die Geschichte und Gegenwart der Hauptstadt.

Start / Treffpunkt: Checkpoint Charlie unter dem Schild "Sie verlassen den amerikanischen Sektor" Ecke Zimmerstr. / Friedrichstr. - U-Bahnhof Kochstr.

Stadtführung Berliner Mauer. Highlights auf der Route:

Die spannende Zeitreise beginnt am Checkpoint Charlie. Vorbei an Mauerresten - 112 Meter original Berliner Mauer und entlang der Open-Air-Dokumentation "Topographie des Terrors" zum Berliner Abgeordnetenhaus und Martin-Gropius-Bau; Berlins wichtigstes Ausstellungsgebäude. Von hier weiter entlang des ehemaligen Todesstreifens zu einem Grenzkontrollturm der DDR-Grenztruppen und zum Geschäftszentrum Potsdamer Platz. Nach einem kleinen Rundgang über den Potsdamer Platz mit seiner imposanten neuen Architektur inklusive dem ehemaligen Daimler Areal, Weinhaus Huth, Marlene- Dietrich-Platz, Sony Center, ehemaliges Hotel Esplanade mit Kaisersaal und Beisheim-Center geht es weiter längs des innerstädtischen Mauerverlaufs zu den ehemaligen Ministergärten mit Landesvertretungen verschiedener Bundesländer zum Denkmal für die ermordeten Juden Europas "Holocaust Mahnmal" und zum Brandenburger Tor. Endpunkt am Empfangssalon Berlins; dem Pariser Platz. (U-S-Bahnhof Brandenburger Tor/ Bus 100).

Dauer der Berlin Stadtführung ca. 2 Stunden.

25. Jahre Fall der Berliner Mauer. Vom Mauermuseum „Haus am Checkpoint Charlie“ aus werden zum fünfundzwanzigsten Jubiläum Fall der Berliner Mauer individuelle Gruppenführungen „Auf den Spuren der Berliner Mauer“ angeboten. Fachkundige, zeithistorische Informationen erhalten Sie von qualifizierten Berlin Stadtführern. Der individuelle Rundgang Berliner Mauer ist in deutscher oder englischer Sprache zum Wunschtermin buchbar. Die Mauertour ist ideal für Gruppen von 5 bis ca. 25 Personen.

Anbieter: Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours
Infoline: 030 / 797 456 00
Internet: www.berlin-stadtfuehrung.de

Berlin, Berliner Mauer, Mauerfall, 25 Jahre Mauerfall, Fall der Berliner Mauer, Stadtführung, Berlin Stadtführung, Sightseeing, tour, Berlin Tour, Berlin City Tour, Berliner, Stadtrundgang, Tours, Berliner Mauer Tour, Mauertour, Stadtführung Berliner Mauer, Stadtrundgang Berlin, Rundgang,

Web: http://www.berlin-stadtfuehrung.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kläser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2697 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours

Individuelle Berlin Stadtrundfahrten je nach Gruppengröße im eigenen oder angemieteten Reisebus, Kleinbus oder Minivan vom Startpunkt Ihrer Wahl z.B. direkt von Ihrem Berliner Hotel oder gleich nach Ankunft vom Flughafen BER oder vom Berliner Hauptbahnhof. Ausstiege, Foto-Stopps und kleine Rundgänge sind während der Berlin Stadtrundfahrt inklusive. Stadtführungen: Mehrsprachige, qualifizierte Berlin Stadtführer Tour Guides begleiten Ihre Stadtführung mit fachkundiger Moderation. Berlin Stadtführung per Pedes - Stadtrundgänge.
Erobern Sie mit uns die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.

Berlin individuell entdecken. Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours bietet Berlinbesuchern lebendige und informative individuelle Stadtführungen und Stadtrundfahrten durch Berlin.

www.berlin-stadtfuehrungen.de

Weitere Pressemitteilungen von Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours lesen:

Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours | 29.09.2016
Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours | 07.09.2015

Weihnachtliche Berlin Lichterfahrt 2015

Ende November ist es wieder so weit. Die Prachtstraßen und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt werden im Advent wieder spektakulär im Lichterglanz erstrahlen. Auf einer individuellen Berlin Lichterfahrt Stadtrundfahrt zum Wunschtermin kann man die G...
Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours | 24.11.2013

Weihnachtliche Sternstunden: Berliner Lichterfahrten

Ende November ist es wieder so weit. Die Prachtstraßen und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Berlin werden zur Adventszeit wieder spektakulär im Lichterglanz erstrahlen. Auf einer individuellen Berlin Lichterfahrt kann man die Glanzlichter der Met...