PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Gebäude für Betriebsarzt und Seelsorger des Vinzenz von Paul Hospitals, Rottweil, in Heinkel Modulbauweise


Von Heinkel Modulbau GmbH

Thumb Knapp 10 Wochen hat es gedauert und der Neubau für den Betriebsarzt und die Seelsorger des Vinzenz von Paul Hospitals in Rottweil war bezugsfertig. Das Erweiterungsgebäude des Vinzenz von Paul Hospitals wurde von Heinkel Modulbau als 2-geschossiges Gebäude mit Gefälledach ausgeführt. Acht Wochen dauerte die Fertigung der 14 Raummodule und nach zwei weiteren Wochen Montage konnten der Neubau mit einer Gesamtfläche von 315 qm von der Klinik genutzt werden. In dem neuen Gebäude wurde ausreichend Platz für den Untersuchungsraum und die Verwaltung des Betriebsarztes geschaffen und auch drei Seelsorger der kirchlichen Einrichtung finden in den großzügigen Räumlichkeiten ein deutlich verbessertes Arbeitsumfeld vor. Von außen präsentiert sich das neue Gebäude mit seiner lasierten Lärchen-Holzschalung schlicht und funktional und ist damit perfekt in seine Umgebung integriert. Doch das Gebäude ist nicht nur auf Funktionalität ausgelegt. Dem Bauherr war es wichtig, optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen. So sorgen beispielsweise schallisolierende Türen und OWA-Akustikdecken für ungestörte Kommunikation und höchste Diskretion. Für eine perfekte Raumtemperatur sorgt das klinikeigene Heizkraftwerk. Heinkel Modulbau realisierte das neue Gebäude des Vinzenz von Paul Hospitals schlüsselfertig als Generalunternehmer. Auf einen Blick Erweiterungsbau des Vinzenz von Paul Hospitals, Rottweil - 2-geschossiges Gebäude mit 315 qm Nutzfläche - 14 Raummodule - Außenfassade nach EnEV 2009: lasiertes Lärchenholz - Feuerwiderstandsklasse F 30, Treppenhaus Feuerwiderstandsklasse F 90

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Krahmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1636 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!