info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heinkel Modulbau GmbH |

Neues Gebäude für Betriebsarzt und Seelsorger des Vinzenz von Paul Hospitals, Rottweil, in Heinkel Modulbauweise

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Knapp 10 Wochen hat es gedauert und der Neubau für den Betriebsarzt und die Seelsorger des Vinzenz von Paul Hospitals in Rottweil war bezugsfertig. Das Erweiterungsgebäude des Vinzenz von Paul Hospitals wurde von Heinkel Modulbau als 2-geschossiges Gebäude mit Gefälledach ausgeführt. Acht Wochen dauerte die Fertigung der 14 Raummodule und nach zwei weiteren Wochen Montage konnten der Neubau mit einer Gesamtfläche von 315 qm von der Klinik genutzt werden.

In dem neuen Gebäude wurde ausreichend Platz für den Untersuchungsraum und die Verwaltung des Betriebsarztes geschaffen und auch drei Seelsorger der kirchlichen Einrichtung finden in den großzügigen Räumlichkeiten ein deutlich verbessertes Arbeitsumfeld vor.

Von außen präsentiert sich das neue Gebäude mit seiner lasierten Lärchen-Holzschalung schlicht und funktional und ist damit perfekt in seine Umgebung integriert. Doch das Gebäude ist nicht nur auf Funktionalität ausgelegt. Dem Bauherr war es wichtig, optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen. So sorgen beispielsweise schallisolierende Türen und OWA-Akustikdecken für ungestörte Kommunikation und höchste Diskretion. Für eine perfekte Raumtemperatur sorgt das klinikeigene Heizkraftwerk.

Heinkel Modulbau realisierte das neue Gebäude des Vinzenz von Paul Hospitals schlüsselfertig als Generalunternehmer.

Auf einen Blick
Erweiterungsbau des Vinzenz von Paul Hospitals, Rottweil
- 2-geschossiges Gebäude mit 315 qm Nutzfläche
- 14 Raummodule
- Außenfassade nach EnEV 2009: lasiertes Lärchenholz
- Feuerwiderstandsklasse F 30, Treppenhaus Feuerwiderstandsklasse F 90


Web: http://www.heinkel-modulbau.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Krahmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1636 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Heinkel Modulbau GmbH

Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise spezialisiert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Heinkel Modulbau GmbH lesen:

Heinkel Modulbau GmbH | 14.04.2014

Evonik Industries setzt bei der Produktion von Chemieprodukten auf explosionsgeschützte Kompaktanlagen in Containerbauweise von Heinkel Modulbau

Evonik Industries zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen produziert in 24 Ländern chemische Spezialprodukte, die von Lacken mit dem Markennamen Acematt®, über Agrochemikalien bis hin...
Heinkel Modulbau GmbH | 17.03.2014

12 Wochen Bauzeit, 450 qm mehr Bürofläche

Innerhalb von nur 12 Wochen Bauzeit haben die Modulbauspezialisten der Heinkel Modulbau GmbH für die Hermes Arzneimittel GmbH, einer der führenden Anbieter und Hersteller von Produkten für die Selbstmedikation wie beispielsweise Magnesium- oder Ca...
Heinkel Modulbau GmbH | 03.03.2014

Ein zukunftsweisendes Konzept: Kreiskrankenhaus Blaubeuren erweitert das Gebäude um ein zusätzliches Stockwerk in Heinkel Modulbauweise

In nur 100 Tagen eine bezugsfertige 1.500 qm-Krankenhausetage realisiert Knapp 20 Wochen hat die Erweiterung des Kreiskrankenhauses in Blaubeuren gedauert. Entstanden ist eine 1.500 qm große Etage, die Raum für 18 Patientenzimmer sowie 12 Nebenz...