info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Effiprom GmbH |

Bei B2B-Kommunikation wird persönlicher Verkauf schwieriger und Inbound Marketing wichtiger

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Viele B2B Kunden informieren sich vor dem Kaufentscheid im Internet. Optimiertes Inbound Marketing führt dazu, auf der ersten Suchergebnis-Seite zu erscheinen und Mehrwert-Content zu bieten

Ein bis zwei Drittel der B2B Kunden informieren sich vor dem Kaufentscheid im Internet (Zahl ist branchenabhängig, Tendenz steigend). Persönliche Gespräche bleiben das wirksamste Kommunikationsmittel, doch immer mehr potenzielle Kunden geben keine Termine mehr. Im Inbound-Marketing gilt es, in den Such-Ergebnissen auf der ersten Seite zu erscheinen und Mehrwert-Content auf den ersten Blick zu vermitteln. Damit sichern kompetente B2B-Anbieter, beim Kaufentscheid voll dabei zu sein. Folglich führen diese Inbound Marketing Erfolge zu höheren Raten bei den persönlichen Gesprächen und bei den Abschlüssen.





Bedeutung der Kompetenz im Inbound Marketing



Die zunehmende Information der B2B Kunden vor dem Kaufentscheid im Internet, erhöht die Bedeutung von optimiertem Inbound Marketing (SEO, Homepage, Social Media und Online Präsenz).



Für die Grosszahl der Kunden, die sich vor Kaufentscheiden im Internet informieren:

müssen B2B-Anbieter sicherstellen, dass ihre aktuellen Informationen gesehen werden und wirken.



Es gilt daher bei allen wichtigen Keywords und Suchbegriff-Paaren auf der ersten Seite der Such-Ergebnisse zu erscheinen und auf den ersten Blick Mehrwert-Content zu vermitteln. Damit sichern B2B-Anbieter, beim Kaufentscheid voll dabei zu sein und auch bessere Chancen zu haben, einen Termin für ein persönliches Gespräch zu erhalten.



Wichtig:



1.) Die IST-Analyse der Suchbegriffe muss auf "neutralen" Computern oder Geräten erfolgen, da die Browser heute automatisch auf unseren eigenen Geräten unsere eigenen Seiten falsch positiv finden und aufführen (früher aufgerufene Seiten werden automatisch privilegiert und wir rufen die eigenen Seiten ja relativ oft auf).



2.) Wenn bei wichtigen Suchbegriffen (auf "neutralen" Computern oder Geräten) die erste Seite der Suchergebnisse nicht erreicht wird - empfehlen wir dringend, Google AdWords zu schalten (das kosteneffizienteste Bezahl-Angebot, das örtlich und mengenmässig präzis gesteuert werden kann).





Wirksames Inbound Marketing verbessert die Ergebnisse der persönlichen Gespräche



Persönliche Gespräche bleiben das wirksamste Kommunikationsmittel. Damit diese Gespräche öfter möglich sind und positivere Vorinformation vorliegt, sollte das Inbound Marketing kontinuierlich optimiert werden.



Ausführlichere Empfehlungen zum Thema:

http://social-media-strategie.blogspot.ch/2014/03/online-marketing-braucht-inbound-und.html

Online-Marketing braucht Inbound- und Content-Kompetenz





Weitere Informationen und Erfolgs-Chancen-Beratung



Für Fragen und ausführlichere Informationen stehen die Spezialisten von Effiprom.com gerne zur Verfügung. Dies und eine Gratis-Beratungs-Stunde können alle Interessenten bei Effiprom abrufen: Einfach "Kontakt" wählen unter:

http://www.effiprom.com

Kostenfreie Beratungs-Stunde mit konkreten Erfolgs-Chancen



Emil Heinrich

Effiprom.com

Weidstrasse 12

Ottenbach-Zürich

nach Voranmeldung auch im Büro München oder im Büro Wien

Tel. 0041 44 761 03 87

eMail: heinrich@effiprom.ch




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Heinrich (Tel.: +41 44 761 03 87), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3826 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Effiprom GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Effiprom GmbH lesen:

Effiprom GmbH | 04.11.2016

Geheimnisse für mehr Erfolg in der Marketing-Kommunikation

Der Erfolg der Marketing-Kommunikation ist abhängig von der Kompetenz der Verantwortlichen. Mehr erfolgserprobte Kompetenz führt budgetneutral zu mehr Marketing-Erfolg. Mehr Erfolgs-Know how stammt primär von externen Experten und Spezialisten, da...
Effiprom GmbH | 31.10.2016

Erfolgserprobter Tages-Workshop für Kompetenz im Internet-Marketing

Die Verantwortlichen für den Internet-Auftritt des Unternehmens brauchen Kompetenz durch erfolgserprobte, sofort anwendbare Weiterbildungs-Kurse. Noch nie war es so einfach und kosteneffizient wie heute, mit kompetentem Internet-Marketing (Homepage,...
Effiprom GmbH | 22.07.2015

Einladung zur traditionell sehenswerten openArt Skulpturen-Ausstellung

Zum 15. Mal finden Kunstliebhaber diesen Sommer und Herbst hunderte zeitgenössischer Kunstwerke von 64 Künstler-innen, vereint in der freien Natur, im Skulpturenpark von Roveredo bei Bellinzona (Süd-Schweiz,nur 15 bis 20 Minuten ab A1 oder Bellinz...