redhotmagma GmbH |

Futter für die Augen: redhotmagma launcht den virtual showroom

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)

redhotmagma launcht die brandneue Anwendung virtual showroom und baut damit die umfangreiche Softwaresuite der Online-Produktkonfiguratoren aus.

Instagram oder Pinterest, aber auch die neue Facebook Timeline zeigen, wo der Trend hingeht. Denn Inhalte mit Fotos sind ein Grundbedürfnis des Menschen, dem die digitale Welt Rechnung trägt. Darauf reagiert auch die redhotmagma GmbH: mit virtual showroom wurde eine Software geschaffen, die das spielerische visuelle Kombinieren von Produkten erlaubt und eCommerce Unternehmen ein perfektes Instrument für Marketing und Absatzsteigerung liefert.

Nutzer zeigen ihr Ich durch ein buntes Kaleidoskop des eigenen Geschmacks. Aus Ihrer persönlichen Auswahl an Möbeln, Kleidung, Dekogegenständen und Accessoires werden individuelle Wohninspirationen und Outfits zusammengestellt. Dabei lassen sich Ideen visualisieren, Lieblingslisten erstellen und natürlich können alle Produkte über die Anwendung direkt bestellt werden. Darüber hinaus hilft eine Vollintegration in die Facebook-Chronik, die Produktcollagen auch im Facebook-Freundeskreis zu verbreiten.

Christian Schilling, Geschäftsführer redhotmagma GmbH: „Für eCommerce-Unternehmen wird es immer schwieriger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Durch das Erstellen ganzer Bilder-Kollektionen auf der virtuellen Leinwand wird ein Magazincharakter erreicht, der jeden Webshop erheblich aufwertet und mit bis dato unmöglichen Darstellungsoptionen den Abverkauf steigert.“

Der redhotmagma virtual showroom kann für jede Branche verwendet werden, für die Sets, Inspirationsboards oder Outfit-Zusammenstellungen relevant sind oder für die exploratives Shopping als Umsatzsteigerer dienen kann.

Zum Einsatz kommt die Anwendung virtual showroom, die auf dem flexiblen Produktkonfigurator Tool redhotmagma configurator (http://www.redhotmagma.de/configurator) aufsetzt.

Eine Demo gibt’s auf der Webseite der redhotmagma GmbH: http://www.redhotmagma.de/produktkonfigurator-software/virtual-showroom

Pressekontakt: Beate Klieme, Tel. 040 – 41 49 46 44, eMail: Klieme@redhotmagma.de

Web: http://www.redhotmagma.de/produktkonfigurator-software/virtual-showroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Klieme, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: redhotmagma GmbH

redhotmagma liefert Software sowie Software-basiertes Consulting und Dienstleistungen für Versandhändler und E-Commerce Unternehmen sowie für Hersteller und Händler individualisierbarer Produkte.

Unser Portfolio: Webshop-Spftware, ERP für Versandhändler, Produktkonfigurator-Software (3D Konfigurator, Designer, Werbeartikel Konfigurator)

Weitere Pressemitteilungen von redhotmagma GmbH lesen:

redhotmagma GmbH | 13.01.2014

Schneider Versand setzt auf Online-Werbeartikel-Preiskalkulator und –konfigurator von redhotmagma GmbH

Die Nutzer können in einem Design Tool mit visueller Echtzeit-Vorschau Werbetexte und –logos anbringen und gestalten. Das Ganze ist für den Anwender so einfach und komfortabel wie das Bedienen eines gängigen Grafikprogramms. Auf Fotografien der A...