info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VOICE Community |

VOICE Community begrüßt ihr 1000. Mitglied

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Deutschlands größtes Kompetenzzentrum für Sprachdialogsysteme stößt auf anhaltendes Publikumsinteresse


Düsseldorf – Nur vierzehn Monate nach ihrer Gründung begrüßt die VOICE Community ihr 1000. Mitglied, Ursula Dangelmayr, Leiterin des Servicecenters der Württembergischen Versicherung. „Wir beschäftigen uns mit dem Thema Sprachdialogsysteme, weil wir nach neuen Wegen suchen, trotz unserer sehr verteilten Call Center-Struktur unseren Kundenservice zu verbessern. Ich war daher auf der Suche nach guten Beispielen, die zeigen, wie Sprachtechnologie erfolgreich im Versicherungsbereich eingesetzt werden kann. Durch Google bin ich dann auf die VOICE-Community gestoßen - und habe mich gleich angemeldet, um dieses kostenlose Angebot für meine Recherchen nutzen zu können.“

Dabei geht es Ursula Dangelmayr vor allem um das Thema Anrufvorqualifizierung: „ Wir suchen nach Wegen, unsere Anrufer möglichst schnell und zielsicher mit den richtigen Call Center-Agenten zu verbinden, ohne unsere an persönliche Betreuung gewöhnten Kunden zu verärgern. Sowohl im Best Practice-Bereich als auch in den Fachbeiträgen konnte ich dazu aufschlussreiche Inhalte finden“, so die Call Center-Praktikerin. „Da in unserem Hause viele Kollegen Sprachdialogsysteme noch mit ‚drücke eins, wenn…’ verbinden, benötige ich gute Beispiele, um diese Vorbehalte gegenüber einer Sprachlösung abzubauen.“

Bernhard Steimel, Herausgeber der VOICE Community, freut sich über den anhaltenden Erfolg des nicht nur im deutschsprachigen Raum einzigartigen Info- und Serviceangebots der VOICE Community: „1000 Mitglieder in nur einem Jahr sind ein eindrucksvoller Beweis für die Attraktivität der VOICE-Community bei Entscheidern, Entwicklern und Designern, die sich für den Einsatz von Sprachcomputern interessieren. Dass wir Monat für Monat gut 80 neue Mitglieder gewinnen, zeigt, dass unser inhaltliches Konzept mit dem Schwerpunkt auf Nachrichten, Best Practice und Hintergrundinformationen die Bedürfnisse des Marktes widerspiegelt.“

Mitherausgeber Jens Klemann betont, dass die Community neben viel Hintergrundwissen und aktuellen News auch das Ausprobieren und Lernen im Umgang mit Sprachanwendungen ermöglicht: „Mit dem Angebot eines kostenlosen online-Test- und Entwicklungszentrums für Sprachanwendungen spannen wir die Brücke zwischen Theorie und Praxis: Wer sich selber davon überzeugen will, wie beherrschbar die Sprachtechnologie heute ist, kann im VOICE Testcenter selber Anwendungen entwickeln, testen und verbessern – bis hin zur Serienreife.“

„Dank des Engagements unserer Partner T-Com, Nuance, Genesys und VoiceObjects konnten wir schon im ersten Jahr unserer Arbeit viel dazu beitragen, dass Sprachtechnologie in Deutschland salonfähig wird. Unternehmen, Berater und Praktiker nutzen die VOICE Community, um sich mit erfolgreicher Sprachautomatisierung ihrer Kundenkontaktprozesse wertvolle Wettbewerbsvorteile zu sichern“, bilanziert Bernhard Steimel und fügt hinzu: „Wir sind jetzt schon gespannt, welche erfolgreichen Anwendungen im VOICE Testcenter entstehen und erhoffen uns, mit der VOICE Community unseren Beitrag für den Boom einer Schlüsseltechnologie zu leisten, die unser Leben nachhaltig verändern und das Thema Self Service neu definieren wird.“

Hintergrundinformationen:

VOICE Community
Die VOICE Community ist das Kompetenz-Netzwerk für Sprachdialogsysteme im deutschsprachigen Raum und richtet sich an alle, die sich für den Einsatz von Sprachautomatisierung und neuen sprachgesteuerten Mehrwertdiensten interessieren.
Das kostenlose Angebot umfasst alles, was man für den Einstieg ins VOICE Business braucht: NEWS-CHANNEL, Best Practice Beispiele, Fachbeiträge von TOP-Experten sowie Marktberichte und Analysen.
Alle Informationsangebote dienen der Informationsvermittlung und dem Wissensaustausch und sind frei von Werbeinhalten. Unterstützt wird die VOICE Community von Genesys, Nuance, T-Com und VoiceObjects. Herausgeber sind die Unternehmensberatungen MIND und Strateco.

VOICE Testcenter
Das VOICE Testcenter ist ein kostenloses* Angebot der VOICE Community.
Verantwortlich für die inhaltliche Konzeption, die inhaltlichen Erweiterungen und die VOICE Testcenter Tutorials sind mind Business Consultants.
Die technische Konzeption sowie das Projektmanagement für die technische Realisation des VOICE Testcenters leistete Strateco.
Telenet tätigte die Entwicklung und Integration der webbasierten Applikation auf der Genesys VWP-Plattform im Voice Web Portal der T-Com.

*die Nutzung des VOICE Testcenters ist für alle Mitglieder der VOICE Community kostenlos. Anrufe auf der Sprachplattform kosten 12 Ct./Min. aus dem Festnetz von T-Com.

Pressekontakt:
Bernhard Steimel
VOICE Community
C/o mind Business Consultants
Düsseldorfer Strasse 25a | 40545 Düsseldorf | Germany
Mail bernhard.steimel@mind-consult.net | Web www.mind-consult.net

Weitere Informationen unter www.voice-community.de


Web: http://www.voice-community.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 601 Wörter, 4903 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VOICE Community lesen:

VOICE Community | 04.08.2006

VOICE Community gewinnt mit Alcatel weiteren Global Player als Projektpartner

Bonn, Düsseldorf, Aachen – Die VOICE Community, das führende Kompetenznetzwerk für Sprachdialogsysteme mit über 1200 Mitgliedern, konnte mit Alcatel einen neuen Projektpartner gewinnen. Bernhard Steimel, Herausgeber der VOICE Community, sieht da...
VOICE Community | 18.07.2006

Neuer Ratgeber für Unternehmen

Bad Homburg, 17.07.2006 - „Die kommunikativen Helfer sind rund um die Uhr im Einsatz: Sprachcomputer informieren über Bahnverbindungen, geben Kinotipps, nehmen Bestellungen entgegen, helfen kompetent bei der Installation technischer Geräte, erfass...