info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert Verlag GmbH |

Aktive Entspannung und Stressbewältigung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)


Wirksame Methoden für Vielbeschäftigte


Die Autorin stellt ein wissenschaftlich fundiertes und in der Praxis bewährtes Stress-Modell vor, aus dem sie ein individuelles, systematisches Trainingsprogramm ableitet.

Es werden Tipps zur Selbst-Analyse aufgezeigt, konkrete Ansatzmöglichkeiten sowie eine Vielzahl bewährter und neuer Methoden zur Stressbewältigung und zur Erhaltung der Gesundheit.
Die MethodenZeitmanagement,
Problemlösungsstrategien, positives Denken, Einstellungsänderungen, die wichtigsten Entspannungstechniken und Blitzentspannung für den Arbeitsalltag – sowie ihr Einsatz werden so detailliert beschrieben, dass sie sich gut umsetzen lassen. Zusätzlich werden positive Ansätze zur Prävention und Gesundheitsförderung beschrieben.

Inhalt:
Grundwissen (Der biologische Sinn des Stresses – Stressoren und ihre persönliche Bewertung – Stressreaktionen) – Stressbewältigung (Die bekanntesten Methoden – Drei Ansatzpunkte – Abbau von Risikofaktoren – Wege zur aktiven Entspannung mit Selbstanleitungen) – Persönliches Programm (Verhaltensanalyse – Aufbau von Stresskompetenz – Einsatz- und Übungsplan) – Gesundheitsförderung (Das Modell der Salutogenese – Welche psychischen Schutzfaktoren (z.B. Optimismus, Engagement, Humor, Flow, Lebenssinn) halten Menschen gesund?





Web: http://www.expertverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159 / 9265 - 15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 120 Wörter, 1109 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert Verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert Verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 12.01.2017

Richtig bauen

Wie können negative Begleiterscheinungen der bautechnischen Entwicklungen im Interesse der Gesundheit der Bewohner verhindert werden– Das Buch zeigt auf der Grundlage bauphysikalisch-funktionaler Zusammenhänge und naturgesetzlicher Prämissen, w...
expert verlag GmbH | 12.01.2017

Die mündliche Prüfung in der Erwachsenenbildung

Zusammen verfügen die beiden Autoren heute über eine Prüfungserfahrung von mehr als 65 Jahren. Hiervon sollen zunächst einmal die neuen Prüferinnen und Prüfer bei ihrem Einstieg in die Prüfertätigkeit profitieren. Aber auch für die bereits e...
expert verlag GmbH | 12.01.2017

Werteorientierte Verhandlungsführung

Manchmal, weil man irgendwie zu nachgiebig war, manchmal, weil man sich knallhart durchgesetzt hat und sich hinterher noch schlechter fühlte. Warum ist das so– Ganz einfach: Man war nicht gut vorbereitet, kannte die eigenen Grenzen nicht genau und...