Olympia: Batterien der Marke IOIO von ETM TESTMAGZIN ausgezeichnet

Von Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

AA- und AAA-Batterien mit 'gut' ausgezeichnet / ETM TESTMAGAZIN: 'Preiswerter Allrounder für alle Zwecke' / Schnelligkeit der Leistungsabgabe hervorgehoben

Zwei Batterie-Typen der Marke IOIO, die Olympia vor knapp zwei Jahren von H+H übernommen hat, sind vom ETM TESTMAGAZIN mit 'gut' ausgezeichnet worden. Für die März-Ausgabe hat das Magazin Batterien unterschiedlicher Hersteller getestet. Die Olympia Business...

Hattingen, 17.03.2014 - Zwei Batterie-Typen der Marke IOIO, die Olympia vor knapp zwei Jahren von H+H übernommen hat, sind vom ETM TESTMAGAZIN mit 'gut' ausgezeichnet worden. Für die März-Ausgabe hat das Magazin Batterien unterschiedlicher Hersteller getestet. Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH nahm mit der IOIO AD414 (Alkaline AA) und der IOIO AD406 (Alkaline AAA) teil. Bei beiden Typen wurden das sichere Kurzschlussverhalten und die gute Kennzeichnung herausgestellt. Das unabhängige ETM TESTMAGAZIN führt objektive Produkttests in eigenen Laboren durch.

Sven Elvert, Vertriebsleiter bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH, zur Auszeichnung durch das ETM TESTMAGAZIN: 'Die Batterien von IOIO überzeugen durch ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Bestätigung des Testmagazins freut uns sehr.' Das ETM TESTMAGAZIN hat 38 Batterien geprüft. In den Test gingen die Kriterien 'Leistung' mit 70 Prozent, 'Dokumentation' mit 20 Prozent und 'Sicherheit' mit zehn Prozent ein.