PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vollspektrumlicht - die ergonomische Beleuchtung


Von natur-nah.de - Vollspektrumlicht

Licht am Arbeitsplatz ist einfach da und wird genutzt. Das die Beleuchtung für gute Ergebnisse bei der Arbeit ein große Rolle spielt, ist nur wenigen bewusst. Kleine Veränderungen können dabei viel be
Thumb

Beim Einrichten von Arbeitsplätzen wird darauf geachtet, dass die Arbeitsgeräte und Möbel möglichst die ergonomischen Anforderungen erfüllen. Stühle, Arbeitstische, Tastaturen, Werkzeuge usw. wird unter diesen Aspekten angeschafft. Bei der Beleuchtung lässt es dann aber schon nach. Natürlich wird auf eine ausreichende Helligkeit geachtet. Hell genug muss es schon sein. Sonst kann ja kein Mensch arbeiten. Soweit so gut... und was ist mit der Lichtqualität? Die wird in den meisten Fällen vergessen. Hauptsache hell genug. Leider ist das zu kurz gedacht. Die Lichtqualität hat aber einen deutlichen Einfluss auf die Arbeitsergebnisse.
Bei der Ernährung achten mittlerweile ja auch die meisten Menschen auf Qualität, weil sie wissen welchen Einfluss die auf unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit hat. Genau das gleiche gilt auch für das Licht. Die Lichtqualität entscheidet ob wir Farben natürlich sehen, kleine Schriften und filigrane Konturen erkennen und auch räumlich sehen können. Gleichzeitig wirkt es auf unsere Augen und unseren Körper eher belastend und ermüdend oder im Gegenteil sogar vitalisierend.
Mit Vollspektrumlicht aus Vollspektrum Tageslichtlampen, z.B. von natur-nah.de bekommen wir genau die Unterstützung die wir für einen Arbeitstag benötigen. Natürliches Farben- und Kontrastsehen, räumliches Sehen, entspannte Augen, weniger Müdigkeit und mehr Wohlbefinden für Sie und alle Mitarbeiter. Man kann also zusammenfassend sagen: Mit sonnenanalogen Vollspektrumlampen bleiben alle länger fit, wach und leistungsfähig und erhalten nebenbei noch eine kleine Lichttherapie gegen Winterdepressionen


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Grassegger (Tel.: 05802/970620), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1924 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!