NEUVORSTELLUNG: NEXUS-Karten HXETR und XETR: Die neue Generation von AES/EBU-Karten

Von SALZBRENNER STAGETEC Vertrieb prof. Audiotechnik GmbH

STAGETEC, der Experte für digitale Mischpulte und Audio-Router der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP, ergänzt mit zwei neuen AES/EBU-Karten die Palette an digitalen Audioschnittstellen desdigitalen Audio-Routers NEXUS. Im Gegensatz zu den bisherigen...

Frankfurt, 18.03.2014 - STAGETEC, der Experte für digitale Mischpulte und Audio-Router der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP, ergänzt mit zwei neuen AES/EBU-Karten die Palette an digitalen Audioschnittstellen desdigitalen Audio-Routers NEXUS.

Im Gegensatz zu den bisherigen AES/EBU-Karten vereinen sie die Ein- und Ausgänge auf einer Karte. Besonders für kleinere Installationen, bei denen nur wenige AES/EBU-Interfaces benötigt werden, reduziert dieses neue Konzept den Aufwand an benötigten Steckkarten.

Die Standardversion XETR bietet jeweils vier AES/EBU-Ein- und Ausgänge und kann wahlweise mit XLR- oder BNC-Anschlüssen geliefert werden. Die neue High-Density-Variante HXETR wird als außerordentlich kompakte Lösung für Festinstallationen angeboten. Sie stellt je acht AES/EBU-Ein- und Ausgänge auf Sub-D-Verbindern oder über RJ45-Verbinder bereit.

Mit der Einführung dieser aktuellen Audioschnittstellenkarten unterstreicht STAGETEC abermals die stetige Steigerung der Packungsdichte des Audio-Netzwerksystems NEXUS.