ISO Software Systeme bietet Flughäfen mehr Business Intelligence

Von ISO Software Systeme GmbH

Während der diesjährigen Passenger Terminal EXPO 2014 präsentiert die ISO Software Systeme eine weitere Neuerung zu ihrer Airport-Management Suite SKYport. Nach dem kürzlich hinzugekommenen Modul für die Frachtabfertigung bringt die ISO jetzt einen weiteren...

Nürnberg, 19.03.2014 - Während der diesjährigen Passenger Terminal EXPO 2014 präsentiert die ISO Software Systeme eine weitere Neuerung zu ihrer Airport-Management Suite SKYport. Nach dem kürzlich hinzugekommenen Modul für die Frachtabfertigung bringt die ISO jetzt einen weiteren Baustein für Business Intelligence. Stand der ISO Software Systeme befindet sich in Halle 8, Stand 1205.

ISO Software Systeme erweitert stetig die Funktionalität seiner SKYport Suite durch neue Module und verbessert vorhandene Funktionen. Die erste Neuerung ist eine integrierte Plattform zur Abfertigung von Passage und Luftfracht, SKYport Cargo. Hauptmerkmale von SKYport Cargo sind hierbei die Unterstützung von Luftfrachtersatzverkehr direkt aus dem Tagesflugplan der SKYport AODB sowie eine automatische Abrechnung in SKYport Billing.

Eine weitere Ergänzung zur SKYport Familie ist SKYport BI, eine Business Intelligence-Lösung für Flughäfen. Die operativen Kennzahlen jederzeit im Blick, können Flughäfen ihre Daten aus AODB und Abrechnung umfassend auswerten, Reports in allen Standardformaten ausgegeben und mithilfe der optionalen Pentaho BI-Software sogar interaktive Dashboards hinzufügen.

Sowohl SKYport Cargo als auch SKYport BI nutzen die webbasierte Dynamic Components-Plattform, eine Entwicklung der ISO Software Systeme. Damit bedient die ISO Software Systeme innovative Märkte, die zunehmend nach differenzierten und speziell auf einzelne Teilbereiche angepassten Lösungen verlangen. Trotz unterschiedlicher Ausprägungen verwenden die einzelnen auf Java-basierenden Module stets gemeinsame Komponenten.

Die Passenger Terminal EXPO 2014 findet dieses Jahr vom 25. bis 27. März in Barcelona statt.

www.iso-gruppe.com