PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fressnapf l Maxi Zoo: Online-Expansion mit getit


Von getit GmbH

Erfolgreicher Neukundengewinn bei getit: Fressnapf l Maxi Zoo, Europas Marktführer im Heimtierbedarf, setzt für seine internationale Expansion und den Ausbau der Marktposition ab sofort auf die umfassende Expertise der Dortmunder Agentur für E-Commerce....
Thumb

Dortmund, 19.03.2014 - Erfolgreicher Neukundengewinn bei getit: Fressnapf l Maxi Zoo, Europas Marktführer im Heimtierbedarf, setzt für seine internationale Expansion und den Ausbau der Marktposition ab sofort auf die umfassende Expertise der Dortmunder Agentur für E-Commerce. Als erfahrener und qualifizierter Berater für Omnichannel-Commerce-Lösungen ist getit der optimale Dienstleister für die ehrgeizigen Wachstumsziele der Fressnapf-Gruppe, die im europäischen Ausland auch unter ihrem internationalen Markennamen Maxi Zoo firmiert.

Starke Partnerschaft im E-Commerce

Als größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa, mit mehr als 1.200 Märkten in 12 Ländern, einem Online-Shop auf der Plattform www.fressnapf.de und über 11.000 Artikeln im Sortiment stellt Fressnapf l Maxi Zoo als Cross-Channel-Retailer höchste Ansprüche an alle Komponenten des Warenwirtschaftssystems: Stabilität, Flexibilität und Kompatibilität. Bei all diesen Themen setzt Fressnapf l Maxi Zoo künftig auf getit als starken Partner an seiner Seite, der bereits langjährige Erfahrung beim Bau komplexer Enterprise-Plattformen, internationalen Rollouts und SAP-Systemen vorweisen kann. Erste richtungsweisende Änderungen, wie die Optimierung der Oberfläche sowie die Integration des bereits vorhandenen SAP ERP-Systems durch die Commerce Suite von hybris, werden bereits in enger Zusammenarbeit von Fressnapf l Maxi Zoo und getit umgesetzt. Und auch bei den folgenden Schritten und Zielen setzt Fressnapf l Maxi Zoo auf getits Expertise im E-Commerce. Dr. Thomas Krämerkämper, Geschäftsführer der Agentur für E-Commerce freut sich über den neu gewonnenen Kunden und das entgegengebrachte Vertrauen: 'Dass Fressnapf l Maxi Zoo sich mit seinen ambitionierten Zielen im internationalen E-Commerce für getit als Dienstleister entschieden hat, ist ein großer Erfolg für uns und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.'

Neue Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops zukünftig für ganz Europa

Einer der nächsten gemeinsamen Schritte von Fressnapf l Maxi Zoo und getit ist der internationale Rollout des Online-Shops, denn Fressnapf l Maxi Zoo-Fachmärkte gibt es heute bereits in 12 Ländern Europas, Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops bisher lediglich in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Aber es sollen schon bald mehr werden. 'Wir wollen auch in unseren weiteren europäischen Fressnapf l Maxi Zoo-Ländern mit Online-Shops an den Markt gehen und Tierliebhabern ermöglichen, schnell und einfach qualitativ hochwertige Produkte für ihre Heimtiere einzukaufen', erklärt Daniel Euler, Head-of-Cross Channel Marketing von Fressnapf l Maxi Zoo. 'Wir freuen uns, dass wir mit getit jetzt einen führenden E-Commerce-Dienstleister an unserer Seite haben, mit dem wir gemeinsam unser internationales Wachstumsvorhaben technisch und strategisch rasch vorantreiben können.'



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2935 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!