info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm |

SRH-Studierende erarbeiten Marketing-Konzept für Herringer Bauhof

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Studierende der SRH-Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm haben am Alten Bauhof in Herringen ein Marketing-Konzept entwickelt. Dazu sind sie im Rahmen einer Lehrveranstaltung in die Rolle von Marketing-Beratern geschlüpft. Untersuchungsgegenstand war dabei das aktuelle Angebot und das Umfeld des Alten Bauhofs. Fazit: Die vielen unterschiedlich angelegten Räume des Bauhofs seien eine große Stärke der Kultur- und Begegnungsstätte, dessen Potenzial jedoch noch nicht voll ausgeschöpft sei, so das Ergebnis der Untersuchung.

Die Studierenden raten dazu, das Angebotsportfolio zu erweitern und eine differenziertere Ansprache neuer Interessensgruppen durch eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit anzustreben. Konkret seien hier Kooperationen mit Schulen, Veranstaltungen, Kinoabende und ein Spieleabend für Familien möglich und sinnvoll. Die Marketingmaßnahmen, wozu u.a. auch die Überarbeitung der Website und die Organisation neuer Veranstaltungen gehören, seien jedoch nicht allein durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder zu ermöglichen. „Es war für unsere Studierenden eine wichtige Erfahrung, ihr im Hörsaal erlerntes Wissen auch in der Praxis an einer ganz konkreten Themenstellung anzuwenden. Einen realen Auftraggeber zu haben, wirkt dabei ungeheuer motivierend“, so Prof. Dr. Claus Wilke (Foto), der als BWL-Professor an der SRH lehrt und die Studierendengruppe betreute.

Welche Maßnahmen nun wann und wie konkret umgesetzt werden können soll in der Zukunft gemeinsam mit Vorstandsmitglied und Projektkoordinatorin Regina Heimann-Sachsse erörtert werden.

Web: http://www.fh-hamm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1069 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm lesen:

SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm | 08.07.2014

Partner für neuen Studiengang

Die SRH Hochschule Hamm und das Elisabeth-Lüders Berufskolleg (ELBK) Hamm unterzeichneten am Mittwoch (02.07.2014) einen Kooperationsvertrag. Der Vertrag und damit der gemeinsame Weg in Sachen Bildung wurden vom Geschäftsführer der SRH Hochschule...
SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm | 04.06.2014

Prof. Dr. Pälmke - Professur für Intercultural Competences

Prof. Dr. Haridass Pälmke, seit 2009 Forscher und Dozent an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, wurde heute durch den Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz zum Professor für „Intercultural Competences“ berufen. „Damit verstärken wir ...
SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm | 22.05.2014

Grosser Hochschul-Infotag an der SRH Hochschule Hamm

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm veranstaltet am 14.06.2014 in der Zeit von 11.00 – 15.00 Uhr einen großen Hochschul-Infotag an der Hochschule im Heinrich-von-Kleist Forum am Hammer Hauptbahnhof. Dabei bietet die Hochschule (...