info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CHANNEL21 GmbH |

Kataloghändler Klingel setzt Teleshopping auf Channel21 fort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Das Traditionsversandhaus KLiNGEL weitet mit drei neuen TV-Formaten sein Teleshopping-Engagement bei Channel21 aus und startet mit Esoterik, Bademode und Uhren von Jacques Lemans

Hannover, 19.03.2013. Ein halbes Jahr nach Beginn der Zusammenarbeit von Kataloghändler KLiNGEL mit dem drittgrößten deutschen Teleshopping-Sender CHANNEL21 weitet das Traditionsversandhaus sein Teleshopping-Engagement nun aus: Künftig will KLiNGEL neben den aktuellen Formaten aus den Bereichen Damenmode, Nachtwäsche und Schmuck zusätzlich Produkte aus dem Esoterik-Bereich, Bademode sowie Markenuhren von Jacques Lemans über das M4R-Modell von CHANNEL21 verkaufen.



Mit dem Start seines Teleshopping-Engagements im vergangenen September ist es dem bis dahin klassischen Katalogversandhändler KLiNGEL gelungen, einen zielgruppenspezifischen zusätzlichen Absatzkanal für die eigenen Produkte zu erschließen. Die erkannten Absatzchancen über das Verkaufsfernsehen möchte KLiNGEL nun sukzessive weiter ausbauen. Dazu startet das Traditionsunternehmen, das zu den größten Versandhäusern Deutschlands zählt, am 19.03. um 18 Uhr mit seinem neuen TV-Format "Energie & Harmonie by KLiNGEL" im Live-Programm von CHANNEL21. In der neuen Sendung, die zunächst im Zwei-Wochen-Rhythmus das übrige KLiNGEL-Programm auf CHANNEL21 ergänzt, stehen Esoterik-Themen im Mittelpunkt. Die Premiere läuft unter dem Motto "Magnet trifft Edelstein" und präsentiert energiereichen Magnetschmuck in einem harmonischen Design aus Edelsteinen, der ein gesteigertes Wohlbefinden für den Träger mit sich bringen soll. In der Folge will KLiNGEL auf CHANNEL21 unter dem Titel "Jacques Lemans" ein exklusives Sortiment an Herren- und Damenuhren der gleichnamigen Marke im TV-Verkauf anbieten. Hierfür sind neben dem Standardsortiment von Jacques Lemans auch die "Kevin-Costner-Kollektion" sowie ein exklusiv für KLiNGEL produziertes Sondersortiment an Armbanduhren vorgesehen. Ebenfalls in Planung für den Vertrieb via CHANNEL21, rechtzeitig vor der Sommersaison: Ein eigenes KLiNGEL-Sortiment an Bademoden.



"Mit unseren TV-Shows auf CHANNEL21 erreichen wir genau das Publikum, das unsere Kernzielgruppe ausmacht, nämlich Kundinnen der Altersgruppe 50+", so ein Sprecher bei dem Pforzheimer Traditionsversandhaus. Das ermöglicht KLiNGEL, mit dem Verkauf via CHANNEL21 seinen Kundenstamm zu erweitern - und zwar ohne eigene Investitionen in Studios, Sendelizenzen und Produktions-Know-how. All dies stellt CHANNEL21 seinen Business-Partnern im Rahmen seines Geschäftsmodells "Media4Revenue" (M4R) für den Verkauf ihrer Produkte zur Verfügung. Im Anschluss werden die Erlöse aus den Teleshopping-Verkäufen ebenso wie die entstandenen Kosten hälftig geteilt.



Durch die Präsentation seines Warensortiments übers Verkaufsfernsehen erzielt KLiNGEL neben dem optimalen Zielgruppenmatch eine enorme Steigerung seiner Reichweite und kann gleichzeitig seine Produkte mit Bewegtbild optimal in Szene setzen. Dies zahlt sich gerade bei erklärungsbedürftigen Artikeln, beispielsweise aus dem Esoterik-Segment sowie bei Mode und Schmuck, die von der lebendigen Präsentation leben, aus.

Zusätzlich zur Bewegtbildpräsentation im TV profitiert KLiNGEL auch von der Online-Vermarktung des Teleshoppers, unter anderem über die Online-Plattform www.channel21.de, wo CHANNEL21 verstärkt mit Online-Marketing-Aktivitäten im Bereich Videowerbung auf die Produkte seiner Business-Partner aufmerksam macht.



Das Teleshopping-Engagement bei CHANNEL21 via M4R ist für externe Händler wie KLiNGEL dabei weitgehend risikofrei: Je nach Bedarf und je nach Erfolgszahlen der Verkaufssendungen, die in Echtzeit zur Verfügung stehen, können die Formate angepasst und optimiert werden. Handelsunternehmen und Produkthersteller, die sich für die Vermarktungschancen im Teleshopping interessieren, finden hier weitere Informationen.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im http://www.channel21.de/presse/cb_Home_presse/de">Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Denise Thuro (Tel.: 0511 / 8998 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4604 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CHANNEL21 GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CHANNEL21 GmbH lesen:

CHANNEL21 GmbH | 17.12.2015

Neu auf CHANNEL21: Energie der Zukunft – Miet-Solaranlagen

Hannover, 17.12.2015. Bezahlbare Energie mit Solarstrom auf dem eigenen Dach – mit dem neuen Partner MEP Werke macht CHANNEL21 dies nun für seine Kunden möglich. Am 11. Dezember ging das neue Format "Energie der Zukunft" beim drittgrößten deuts...
CHANNEL21 GmbH | 02.11.2015

Neues Fashion-Format Baronia seit September auf CHANNEL21

Hannover, 30.10.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 erweitert sein Sortiment um Damenbekleidung von Baronia Fashion. Das Mode-Format ging erstmals am 27. September mit einer Doppelsendung on air, begleitet von einem "Angebot der Stunde", und wurd...
CHANNEL21 GmbH | 25.09.2015

CHANNEL21 startet mit Amira und Shiny Diva zwei neue Fashion-Eigenformate

Hannover, 24.09.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 baut sein Sortiment im September mit zwei neuen Eigenformaten im Fashion-Bereich aus: Amira, elegante Citymode, ging erstmals am 15. September on air, das Format Shiny Diva startet am Sonntag, d...