Sind wir Frauen auch noch im Alter die Gelackmeierten?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb "Das ist definitiv so" meint Autorin und Verlagsinhaberin Angelika C. Schweizer. Sie hat nun in ihrem A.S. Rosengarten-Verlag UG ein Buch veröffentlicht mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Hier ist auch ein Kapitel der Frage gewidmet, ob Frauen auch noch im Alter im Nachteil gegenüber dem männlichen Geschlecht sind. Das beginnt schon bei der Rente. Frauen haben vielfach aufgrund von Kindererziehung nicht gearbeitet, dem lieben Ehegatten das Häuschen gehütet, dementsprechend haben sie keine Beiträge in die Rentenkasse einbezahlt und somit haben sie im Alter auch weniger Rente. Damit aber noch nicht genug. Klar ist, dass der menschliche Körper im Alter abbaut. Da sind Falten im Gesicht, graue Haare, Cellulite und die Figur ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Während ältere grauhaarige Männer mit leichtem Bauchansatz als sexy gelten, findet man Bauchspeck und runzelige Haut bei keiner Frau sonderlich attraktiv. Frauen leiden unter der Vergänglichkeit von Schönheit und ewiger Jugend viel mehr als ihre männlichen Altersgenossen. Welche Unterschiede es im Alter noch zwischen Männlein und Weiblein gibt und wie es überhaupt ist, alt zu werden, können sie in diesem schonungslosen, provokativen Werk von Schweizer nachlesen. Das Buch ist über den Verlag und auch über den Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.