itech partner GmbH |

itech partner GmbH lanciert NetzWerk.2014 - automatisiertes IT-Netzwerk-Management

NetzWerk.2014 kombiniert klassische Netzwerk-Administration mit dem Einsatz von Automatisierungstechnik zur Erkennung und Beseitigung von Fehlfunktionen und Sicherheitslücken.

Die itech partner GmbH aktualisiert ihr Dienstleistungsprodukt NetzWerk mit weiterentwickelter Automatisierungstechnik, die im Rahmen der Dienstleistung eingesetzt wird. Bis zu 80% der manuellen administrativen Tätigkeiten beim Management von IT-Netzwerken sind automatisierbar. itech setzt entsprechende Automatisierungstechnologie ein, um beim Management von Verfügbarkeit, Sicherheit und Performanz in IT-Netzwerken menschliche Eingriffe auf ein Minimum zu reduzieren.

"Die Vorteile liegen auf der Hand", erläutert Sohéil Asgari, Geschäftsführer der itech partner GmbH "Es geht nicht nur um Kostensenkungen. Menschliche Eingriffe sind nicht fehlerfrei. Eine der häufigsten Ursachen für Probleme in Netzwerken sind Fehlkonfigurationen durch Netzwerkadministratoren. Der Einsatz von Automatisierungstechnologien auf Basis von Expertensystemen senkt die Fehlerrate und ermöglicht ein sehr hohes Qualitätsniveau beim Management der IT-Systeme."

itech partner übernimmt als Managed Service Provider und Outsourcing-Spezialist vollständig oder in bestimmten Bereichen das IT-Management seiner Kunden. Dieses beinhaltet nicht nur das Management und die Administration des IT-Netzwerks, sondern vor allem den Einsatz von Automatisierungstechnik, welche von itech partner mit eingebracht und stetig weiterentwickelt wird.

Bestandteile der Automatisierungsleistungen sind neben dem 24/7-Monitoring der Systeme vor allem präventive Korrektur- und Wartungseingriffe, bei denen Fehlfunktionen automatisch erkannt und vor Ausfall der Systeme beseitigt werden. Zudem werden der Status von Betriebssystemen, betriebssystemnahmen Anwendungen und bei über Standardanwendungen überwacht und Sicherheitslücken vollautomatisch identifiziert und beseitigt.

itech partner hat NetzWerk.2014 in drei modularen Leistungsvarianten konzipiert (Small Business, Enterprise und Enterprise Pro) und spricht damit kleine und mittlere Unternehmen von 5 bis 2500 Benutzersystemen an. NetzWek ist eine wirtschaftliche Alternative zu bestehenden Lösungen des IT- und Netzwerk-Managements. In kleinen Unternehmen treibt itech mit der Dienstleistung NetzWerk die Professionalisierung der IT-Funktion im Unternehmen voran. In größeren Organisationen leistet itech partner einen erheblichen Beitrag zur Entlastung von IT-Abteilungen, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren wollen.

Weiterführende Informationen zum Service-Produkt NetzWerk.2014 sind auf der Webseite http://www.itech-partner.com/infrastruktur-sourcing-netzwerk2014 verfügbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sohéil Dr. Asgari (Tel.: 0611/172775500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 3065 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: itech partner GmbH

itech partner GmbH - IT 360°

Wir sind Partner kleiner und mittlerer Unternehmen rund um alle Themen der Informationstechnik, seien es Lösungen strategischer, konzeptioneller oder operativer Anforderungen an das IT Management.
Wir unterstützen Sie beim Management Ihrer Bestandssysteme bis hin zur Konzeption individueller Lösungen für Ihre Infrastruktur- & Geschäftsprozessanforderungen.

Weitere Pressemitteilungen von itech partner GmbH lesen:

itech partner GmbH | 17.04.2013

itech partner GmbH erweitert Portfolio - Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten als Managed Service

Die itech partner GmbH reagiert auf den steigenden Bedarf nach Digitalisierung von Dokumenten, deren Archivierung und kontextbasierte Bereitstellung über geeignete Managementsysteme. Mit Managed Archive steht ab sofort eine Gesamtlösung für kleine...
itech partner GmbH | 20.02.2013
itech partner GmbH | 08.02.2013

itech partner GmbH liefert IT-Infrastruktur des Arbeitgeberverbands HessenChemie

Die itech partner GmbH setzt sich bei der Vergabe des Auftrags für die IT-Ausstattung des neuen Verbandgebäudes des Arbeitgeberverbands HessenChemie durch. Das Gebäude soll im Mai dieses Jahres bezogen werden. „Dabei setzt es nicht nur bautec...