info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Hat Ihr Leben einen Sinn?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Vielleicht denken Sie jetzt, was für eine blöde Frage oder Sie haben darüber noch gar nie nachgedacht, weil sie eingedeckt mit Arbeit und sonstigen Verpflichtungen keine Zeit dazu haben. Gibt es überhaupt einen Sinn des Lebens? Für Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer gibt es diesen nicht, sie meint vielmehr, dass sich jeder Mensch diesen suchen müsse.

Schweizer hat viele Jahre danach gesucht. Vorübergehend glaubte sie den Sinn in ihrem Beruf zu sehen, sie wollte Ansehen, Macht, Reichtum und Bewunderung. All dies hat sie durch ihren eisernen Willen erreicht. Darüber hat sie ein Buch geschrieben mit dem Titel "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Irgendwann bemerkte sie aber, dass all dies nicht alles sein kann im Leben. Deshalb setzte sie ihre Suche fort. Dabei ist sie auch fündig geworden. Hierüber erzählt sie in ihrem anderen Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?". In ihrer Stute Etienne hat sie ihr großes Glück gefunden. "Sie gibt mir täglich einen Sinn, für sie lohnt es sich zu leben", sagt Schweizer.

Ein Lippenbekenntnis, von dem so manch Einer vielleicht sagen wird "wie kann man nur ..."

Schweizer empfindet jeden Abend große Freude, dass sie ihrer Stute erneut einen schönen Tag bescheren konnte. Sie sieht es als großes Geschenk, dass sie mit ihrem Pferd Tür an Tür leben darf und sagt: "Ich bin so dankbar, dass mir Etienne gegeben wurde, denn erst durch sie habe ich erfahren, was Liebe wirklich ist". Eine Liebe in dieser Form ist für Schweizer mit einem Mensch nicht denkbar.

Natürlich weiß sie, dass die Zeit mit ihrem Pferd hier auf Erden begrenzt ist und so hat sie auch fürchterliche Angst vor dem Tag des Abschieds. Schweizer sagt: "Es wird aber kein Abschied für immer sein. Wir haben vereinbart, dass Einer von uns vorausgehen wird und hinter der Regenbrücke werden wir uns eines Tages wieder sehen.

Selten wird man so ein emotionales Werk zu lesen bekommen, bei dem man der Autorin jedes einzelne Wort sofort abnimmt. Schweizer jedenfalls hat ihren Sinn im Leben gefunden. Sie wünscht Jedem, er möge den seinigen finden.

Beide Bücher sind über den Verlag als auch im Buchhandel erhältlich.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2217 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...