info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Morgen geht`s in Rente

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Diese Tatsache, stellt viele Paare vor eine echte Herausforderung. Plötzlich kann die Ehefrau nicht mehr tun und lassen was sie will, denn der Ehemann hängt ihr auf einmal am Rockzipfel, kontrolliert sie auf Schritt und Tritt. "Wo gosch denn scho widder na?", heißt es da auf schwäbisch. Der stets korrekt mit Anzug und Krawatte gekleidete Ehemann läuft nunmehr in Jogginghose und Badeschuhen durch die Gegend und mutiert vielleicht zum Hypochonder und sucht mehrmals die Woche diverse Ärzte auf.

Das ist aber noch nicht genug. Meist muss mit Eintritt der Rente der Gürtel auch enger geschnallt werden, die Rente muss eingeteilt werden, zahlreiche Extras sind da nicht mehr so einfach drin. Die Laune sinkt auf den Tiefpunkt mit der Erotik ist es auch nicht mehr weit her.

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun über diesen letzten Lebensabschnitt ein Buch geschrieben, dass da heißt "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

Das Buch beleuchtet alle Facetten des Alters und dabei geht Schweizer nicht gerade zimperlich mit den Rentnern um. Das Buch ist eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Humor, aber es enthält auch viele Funken der Wahrheit.

Da Schweizer selbst Urschwäbin ist, hat sie es sich auch nicht nehmen lassen, zahlreiche Dialoge in schwäbischer Mundart zu präsentieren, was dem Buch noch einen besonderen Kick gibt.

Man sollte sich diesen Hochgenuss keinesfalls entgehen lassen, egal welches Alter man hat.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Verlag und auch über den Buchhandel erhältlich.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 1628 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...