Morgen geht`s in Rente

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Diese Tatsache, stellt viele Paare vor eine echte Herausforderung. Plötzlich kann die Ehefrau nicht mehr tun und lassen was sie will, denn der Ehemann hängt ihr auf einmal am Rockzipfel, kontrolliert sie auf Schritt und Tritt. "Wo gosch denn scho widder na?", heißt es da auf schwäbisch. Der stets korrekt mit Anzug und Krawatte gekleidete Ehemann läuft nunmehr in Jogginghose und Badeschuhen durch die Gegend und mutiert vielleicht zum Hypochonder und sucht mehrmals die Woche diverse Ärzte auf. Das ist aber noch nicht genug. Meist muss mit Eintritt der Rente der Gürtel auch enger geschnallt werden, die Rente muss eingeteilt werden, zahlreiche Extras sind da nicht mehr so einfach drin. Die Laune sinkt auf den Tiefpunkt mit der Erotik ist es auch nicht mehr weit her. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun über diesen letzten Lebensabschnitt ein Buch geschrieben, dass da heißt "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Das Buch beleuchtet alle Facetten des Alters und dabei geht Schweizer nicht gerade zimperlich mit den Rentnern um. Das Buch ist eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Humor, aber es enthält auch viele Funken der Wahrheit. Da Schweizer selbst Urschwäbin ist, hat sie es sich auch nicht nehmen lassen, zahlreiche Dialoge in schwäbischer Mundart zu präsentieren, was dem Buch noch einen besonderen Kick gibt. Man sollte sich diesen Hochgenuss keinesfalls entgehen lassen, egal welches Alter man hat. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Verlag und auch über den Buchhandel erhältlich.