Bücher mit Anspruch

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb schreibt Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. Dafür hat sie eigenes im vergangenen Jahr ihren A.S. Rosengarten-Verlag UG gegründet. Schweizer schreibt das, was sie selbst gerne lesen würde, aber auf dem Buchmarkt nicht findet. Ihre Bücher haben einen ganz eigenen Schreibstil, mal leise, mal laut, zynisch, ironisch aber stets an der Wahrheit. Schweizer lotet Grenzen ab, überschreitet sie jedoch nicht. Die Tatsache, dass Schweizer Juristin ist, merkt man den Büchern deutlich an. So fließen rechtliche Wertungen auch immer wieder in ihre Bücher ein. Sie schreibt über gesellschaftskritische Themen, die sich am aktuellen Zeitgeschehen orientieren und hält dabei mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Ihre Bücher sind auch gleichzeitig immer eine Art Ratgeber, denn Schweizer kritisiert nicht nur, sie gibt auch Anregungen und Tipps, wie man viele Dinge im Leben anders machen kann. Für sie ist ein Buch nur dann gut, wenn man am Ende angekommen als Leser etwas für sich selbst mitnehmen kann, wenn man zum Nachdenken angeregt wird und sich vielleicht sogar die Frage stellt, mache ich auch wirklich alles richtig im Leben oder würde ich mich nochmals für das gleiche Leben entscheiden. Ihr Verlag hat natürlich auch andere Autoren, wie beispielsweise die Low-Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz, die mit ihren zahlreichen Low-Carb Büchern für Furore sorgt. Die Bücher können direkt über den Online-Shop des Verlags, aber auch im Buchhandel bestellt werden.