PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weichenstellung bei Pinsker Druck und Medien


Von EFI Germany

Investition in Produktivitätssoftware von EFI / Innovationskultur und Marktkenntnis gaben den Ausschlag

Auf eine produktivitätssteigernde Lösung aus dem Hause EFI? - Druckmanagement mit EFI Pace, Layout und Ausschießen mit EFI Metrix - setzt ab sofort die Pinsker Druck und Medien GmbH aus München. Mediengestaltung mit Heidelberg Prinect, Offsetdruck mit...
Thumb

London (Großbritannien), 28.03.2014 - Auf eine produktivitätssteigernde Lösung aus dem Hause EFI? - Druckmanagement mit EFI Pace, Layout und Ausschießen mit EFI Metrix - setzt ab sofort die Pinsker Druck und Medien GmbH aus München. Mediengestaltung mit Heidelberg Prinect, Offsetdruck mit Heidelberg Speedmaster, digitales Großformat mit HP Indigo, Veredelung nach allen Regeln der Kunst - auf diesen Zutaten beruht das Erfolgsrezept des in der fünften Generation familiengeführten Traditionshauses.

Wie kam es zu der Entscheidung für EFI? Nicht nur die Qualitäten von EFI Pace und EFI Metrix, sondern auch die vielseitigen Stärken des Unternehmens selbst - ein gut strukturiertes Portfolio, planvolle Übernahmen, MIS/ERP-Erfahrung in sämtlichen Teilbranchen und Druckverfahren - waren es laut Co-Geschäftsführerin Conny Pinsker, die den Ausschlag gaben.

"Natürlich sind wir stolz, dass Produktivitätssoftware von EFI für einen zukunftsorientierten, wachstumsstarken Druckdienstleister wie Pinsker erste Wahl ist", kommentierte Guy Gecht, CEO von EFI, nach einem Besuch in München. "Zum weiteren Erfolgskurs des Unternehmens können wir nun gebührend beitragen."

Mit den Worten von Conny Pinsker: "Zusehends war unser MIS, das über 20 Jahre wertvolle Dienste geleistet hatte, an seine Grenzen gestoßen. Gesucht war eine Branchenlösung, die unsere Effizienz nachhaltig steigern, die unseren Expansionskurs auf Jahre hinaus beflügeln würde. Unabdingbar ist dabei eine reibungslose Implementierung ohne Beeinträchtigung unseres Tagesgeschäfts. In beiderlei Hinsicht sehen wir uns mit EFI bestens aufgestellt." Eine beispiellose Innovationskultur und eine profunde Marktkenntnis, sei es im konventionellen oder im Digitaldruck - darin sieht sie zentrale Stärken von EFI.

Eines ist sicher: "Angesichts immer schnellerer Maschinen und Prozesse führt an einer planvollen, IT-gestützten Verwaltung kein Weg mehr vorbei", so Pinsker weiter. "Gerade dieser Aspekt wird von Druckdienstleistern gerne außer Acht gelassen."

Alle Register zieht Pinsker Druck und Medien - nicht selten mit extremem Passer - von der Druckvorstufe über den Druck hin zu Weiterverarbeitung und Veredelung. Ganze fünf Heidelberg Speedmaster-Maschinen nutzt man im Offsetdruck, eine zweite HP Indigo für das digitale Großformat soll demnächst Einzug halten. Produziert wird in sämtlichen Abteilungen rund um die Uhr - mit versierten, vielseitig bewanderten Mitarbeitern und einer Ausstattung vom Feinsten.

Dieser Tage ist EFI auf der Ipex 2014 (24.-29. März, London, Messegelände ExCeL) an Stand N2-D175 zu finden. Der Internetauftritt von EFI - mit weiteren Informationen zu allen beschriebenen Produkten - befindet sich unter www.efi.com.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 2787 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!