PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LANCOM L-151gn Wireless: Der neue Premium Einsteiger-Access Point


Von LANCOM Systems GmbH

150 MBit/s Access Point in LANCOM Premium-Qualität mit PoE

LANCOM Systems, führender deutscher Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, erweitert sein WLAN-Portfolio um ein attraktives 802.11n-Einstiegsgerät. Der LANCOM L-151gn Wireless ist ein zuverlässiger Single-Radio...
Thumb

Aachen, 31.03.2014 - LANCOM Systems, führender deutscher Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, erweitert sein WLAN-Portfolio um ein attraktives 802.11n-Einstiegsgerät.

Der LANCOM L-151gn Wireless ist ein zuverlässiger Single-Radio Access Point für den Business-Bereich mit 2 x 2 MIMO Unterstützung. Er bietet hochwertige LANCOM Qualität für einfache WLAN-Anwendungen im 2,4 GHz-Frequenzbereich mit bis zu 150 MBit/s. Dank seines energiesparenden Designs kann der Access Point über Standard PoE (IEEE 802.af) mit Strom versorgt werden. Seine zwei externen RSMA-Antennenanschlüsse erlauben eine diskrete Zwischendeckeninstallation.

Der LANCOM L-151gn Wireless ermöglicht den günstigen Einstieg in hochwertige LANCOM WLAN-Infrastrukturen mit höchster Stabilität und Zuverlässigkeit. Der Access Point ist die ideale Lösung für Unternehmen und WLAN-Anbieter, die unauffällige WLANs mit zuverlässiger Funk-Abdeckung oder komfortable Hotspot-Lösungen (z. B. in Filialen, Hotels, Restaurants, Universitäten, Bibliotheken, etc.) in Kombination mit einem WLAN-Controller anbieten wollen.

Wie alle LANCOM Access Points kann das neue Modell wahlweise autonom oder über einen LANCOM WLAN-Controller betrieben werden. Darüber hinaus ist das Gerät mit umfangreichen Sicherheits-Features ausgestattet, inklusive vollwertigem IEEE 802.11i mit WPA2 und AES-Verschlüsselung sowie IEEE 802.1X/EAP (WPA2 Enterprise) für Umgebungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf. Er unterstützt zur Netzwerkvirtualisierung Multi-SSID und VLAN.

Der LANCOM L-151gn Wireless ist ab sofort für 299 Euro (empfohlener Verkaufspreis exklusive Mehrwertsteuer) verfügbar.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1731 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!