IBSolution stellt ihre Produktreihe - basierend auf der SAP® NetWeaver-Plattform - vor

Von IBSolution GmbH

Erstes Produkt aus der „IT Service Excellence“- Reihe: IBSolution CMDB – Basis für IT- und Business-Service-Management

Thumb Heilbronn, 22.03.2006 - Die IBSolution GmbH bringt eine CMDB-Lösung auf den Markt, die für die SAP® NetWeaver-Plattform entwickelt wurde. Damit können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur transparent machen und haben dadurch eine solide Entscheidungsgrundlage für zukünftige Investitionen und Anpassungen ihrer IT. Die IBSolution CMDB im Detail: CMDB steht für Configuration Management DataBase und ist die zentrale Komponente für den Best Practice-Ansatz ITIL (Information Technology Infrastructure Library). Kern der IBSolution Lösung ist ein zentrales Repository, das alle Informationen und Zusammenhänge der IT-Infrastruktur abbildet. Dieses gleicht Daten aus unterschiedlichsten Quellsystemen, z.B. aus allen SAP-Systemen, Lotus Notes, ODBC-Datenbanken, LDAP, XML, Excel, usw. automatisch ab. Durch Kombination dieser Daten gewinnt das Unternehmen einen detaillierten Einblick in das „Zahnwerk“ ihrer IT. Anhand der gesammelten Informationen lassen sich Prozesse, wie Störungs-, Änderungs- und Lizenzmanagement effizienter und leichter verwirklichen. Die „IT Service Excellence“ bietet im SAP Umfeld eine Umsetzung der CMDB nach ITIL, die vordefinierten Content enthält, aber auch offen für individuelle Anpassungen ist. Die IBSolution CMDB ist auf der SAP NetWeaver-Plattform entwickelt. Dieses SAP-Framework ermöglicht dem Kunden eine einfache und zukunftsorientierte Integration seiner Geschäftsapplikationen. Das Produkt ist für eine Service-orientierte Architektur (SOA) konzipiert und bietet Services an, die von anderen Anwendungen prozessübergreifend genutzt werden können. Über IBSolution Als Full-Service-Dienstleister unterstützt die IBSolution, mit Hauptsitz in Heilbronn, ihre Kunden in allen Prozessen und ist beratend im Bereich SAP NetWeaver tätig. Unter dem Slogan „Technologie zur richtigen Zeit und in der richtigen Dosis!“ bietet das Unternehmen lösungsorientierte Produkte, die auf der SAP NetWeaver Plattform basieren. Weitere Informationen: http://www.ibsolution.de Abdruck honorarfrei Pressekontakt: IBSolution GmbH Gabriela Isop Edisonstraße 21 74076 Heilbronn Tel.: (+49) (0)7131 / 64974-0