Yourfone GmbH |

yourfone Songcontest startet in die nächste Runde:

Endlich ist es soweit: Die 4 Finalisten-Bands aus über 550 Bewerbern werden ab dem 08. April auf MyVideo und der yourfone Songcontest Aktionsseite exklusiv zu sehen sein. Hier können die Zuschauer die Favoriten auf ihrem Weg ins Aufnahmestudio begleiten. Erfolg, Versagen, Stress oder Freude - ab jetzt wird es richtig spannend: Wer wird Interpret des neuen yourfone Songs für die bundesweite Werbekampagne 2014?

Die Challenge im Web-TV

Alle Finalisten bekommen im Tonstudio die gleiche Aufgabe: Innerhalb von nur 12 Stunden müssen sie gemeinsam mit Jennifer Rostock Frontfrau Jennifer Weist und Produzent Henrik Menzel einen vorgegebenen Song zu ihrer ganz persönlichen Version machen. Wie sich die Bands dabei schlagen und welche Hürden sie meistern müssen, ist in sieben Web-TV-Folgen dokumentiert. Präsentiert wird der Songcontest von Moderator Andreas Türck. Die erste Folge ist bereits ab morgen, dem 8. April auf www.myvideo.de/songcontest und auf der Aktionsseite www.yourfone.de/songcontest zu sehen. Bis zum 13. Mai geht wöchentlich eine neue Folge online. Mit der letzten Folge startet das Voting für die beste Version und damit den neuen Interpreten des yourfone Werbesongs. Ab dem 14. Mai darf dann ordentlich gevotet werden.

"Wir sind sehr gespannt, wie sich die einzelnen Bands in den sieben Web-TV-Folgen und somit in der Challenge schlagen werden. Alle sind auf jeden Fall musikalisch super drauf und bringen auch eine Frische und Besonderheit mit, die zu unserem Lifestyle und Markenimage perfekt passen.", so Hartmut Herrmann, Geschäftsführer der yourfone GmbH.

Exklusive Preview

In der ersten Web-TV-Folge lernen die Zuschauer die Münchner Band "GETTING PRIVATE IN PUBLIC" und das Freiburger Duo "PARI SAN" kennen. Für die Kandidaten beginnt damit die Finalrunde: Hierfür werden sie von Songcontest Moderator Andreas Türck im Songcontest-Bus persönlich von Zuhause abgeholt und direkt nach Hamburg ins Studio geshuttelt. Dort wird gemeinsam mit Jennifer Rostock Frontfrau Jennifer Weist und Henrik Menzel sofort mit den Aufnahmen zum neuen Kampagnensong begonnen. In der zweiten Folge, eine Woche später, präsentieren sich Community-Liebling "KUULT" aus Nordrhein-Westfalen sowie "OCEAN STEREO" aus Hamburg. Hier geht´s zur Sneak Peek www.newsroom.yourfone.de/presse.

Besonders spannend wird die letzte und siebte Folge: Hier treten alle Finalisten im Rahmen eines gigantischen Abschluss-Events live in Hamburg auf, bevor der finale Gewinner und neue Interpret des yourfone Werbesongs bekannt gegeben wird. Neben diesem Hauptgewinn winken dem Sieger außerdem handgemachte UltimateEars In-Ear Kopfhörer von Logitech sowie ein Live-Auftritt auf einem großen bekannten Festival und jede Menge Aufmerksamkeit. Aber nicht nur die Künstler können gewinnen: Auch jeder Voting-Teilnehmer nimmt mit seinem Vote automatisch an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es viele tolle Preise, wie z. B. Festivaltickets oder Smartphones! Detaillierte Informationen zum Ablauf der Bewerbungen und des Contest gibt es direkt auf der yourfone Aktionsseite www.yourfone.de/songcontest.

Über yourfone.de

yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Mit der Allnet Flat und der konsequenten Einbeziehung der eigenen Community setzt das Unternehmen auf die seit Jahren wichtigsten und wahrscheinlichen nachhaltigsten Trends im Markt. yourfone.de ist eine Marke der Hamburger yourfone GmbH. Die yourfone GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer ist Hartmut Herrmann.

Die Finalisten

KUULT

Die dreiköpfige Band aus Essen gibt es seit noch nicht mal einem Jahr (Gründung Oktober 2013) und trotzdem spielt sie schon in ausverkauften Clubs. Ihr Live-Repertoire besteht aus selbstkomponierten Deutschpop-Stücken. Die drei Mitglieder Chris Werner (Vocals), Philipp Evers (Gitarre, Keyboard) und Chris de Crau (Bass) haben schon mit anderen Bandprojekten einige Erfahrungen sammeln können. Jetzt freuen sie sich auf die spannende Zeit mit der yourfone Web-TV Redaktion.

OCEAN STEREO

Eine neue musikalische Brise weht aus der Hansestadt heran: Ocean Stereo - ein klarer, definierter Sound und so frisch wie die Wellen des Meeres. Seit Anfang des Jahres 2011 erschaffen die Hamburger Jungs einzigartige Klangspharen. Aktuell besteht Ocean Stereo aus 5 Bandmitgliedern: Andreas Hatrath (Gesang), Nils Bodenstedt (Piano / Synth. / Gesang), André Grünewald (Bass / Gesang), Tarek Ibrahim (E-Gitarre) und Lars Watermann (Drums). Dynamischen Klangfarben, Sounds und Rhythmen sowie die gesangliche Ausdrucksstarke kennzeichnen Ocean Stereo im Besonderen.

GETTING PRIVATE IN PUBLIC

Ben Isemann (Bass, Piano), Laurin Korenika (Drums), E-Gitarrist Valentin Plank und Akustik Gitarrist und Sänger Benedikt Hösl von GETTING PRIVATE IN PUBLIC aus München sind schon seit der ersten Klasse befreundet. Seit ihrer Jugend machen sie gemeinsam Musik und vor zwei Jahren starteten sie ihr aktuelles Bandprojekt. Ihren Sound beschreiben sie selbst als Mischung aus Indie und Folk. Ihre Musik bewegt "mal das Herz und mal die Beine". Meilensteine im Jahr 2013 waren für die Band Auftritte auf vielfältigen Konzerten, kleineren Festivals und im Oktober die Veröffentlichung der ersten offiziellen Single: "No lessons learned".

PARI SAN

Das Freiburger Dreampop-Duo PARI SAN ist musikalisch der Exot unter den Finalisten und muss sich gegen drei eher rockige Bands beweisen. Ihre Stücke bestehen aus Melodieloop-Fragmenten, die sich mit Phasen von Soundeffekten abwechseln. Die Stimme von Sängerin Parissa Eskandari wird von DJ Paul Brenning tausendfach gesampelt und verzerrt. Paul selbst reichert das Ganze dann mit Beatbox-Elementen an. Das Ergebnis: echte Ohröffner, die sich durch Detailreichtum, Organik, Beatboxdesign und einzigartigen Gesang auszeichnen.

Der Moderator

Andreas Türck, Moderator und Entertainer, gründete 2007 mit pilot media das Unternehmen pilot entertainment, das Web-TV-Formate entwickelt und produziert. Andreas Türck, Gesellschafter pilot entertainment: "Gemeinsam mit yourfone haben wir ein integriertes Konzept entwickelt, das mit relevantem Content die Zielgruppe involviert und über einen längeren Zeitraum nachhaltig bindet. Wirkungsvolle Web-TV-Formate im Netz funktionieren nur, indem wir heute Geschichten erzählen und im direkten Dialog die User überzeugend unterhalten."

Die Jury

Hartmut Herrmann, CEO der yourfone GmbH hat mit dem Anfang 2012 gegründeten Mobilfunkunternehmen yourfone den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Als erster No-Frills Anbieter mit einer Allnet Flat unter 20,- Euro hat yourfone dem mobilen Lifestyle neue Türen geöffnet. "Mit dem yourfone Songcontest suchen wir einen neuen Werbesong für unsere TV-Kampagne und möchten als junges Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen Künstler und deren Kreativität fördern. Aber auch unsere Community wird Teil des Songcontests, denn diese kann bei der Entscheidung unseres nächsten Titelsongs mitbestimmen und viele tolle Preise gewinnen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Fans und Kunden ein Teil des Unternehmens sind. Das haben wir auch bereits in der Vergangenheit gezeigt und wollen dies auch in Zukunft fortsetzen."

Jennifer Weist feierte mit ihrer Band Jennifer Rostock bereits große Erfolge. Nationale Bekanntheit erreichte die ursprünglich aus Usedom stammende Band durch ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008, den sie als Fünfplatzierter beendeten. "Ich finde es klasse, dass wir mit dieser Aktion Talenten in unserem Land eine weitere Plattform bieten sich zu präsentieren und bekannt zu werden. Dafür stehe ich auch gerne als Moderatorin vor der Kamera, aber viel wichtiger ist es mir, mein Wissen als Coach den Musikern weiter zu geben."

Henrik Menzel hat in seiner Laufzeit als Musikproduzent und Songwriter mit Größen wie Udo Lindenberg, Till Brönner und Sasha zusammengearbeitet und wurde als Echo-Gewinner ausgezeichnet.

Marc Ehrich, Betreiber des erfolgreichen Musikblogs testspiel.de ist der vierte im Bunde. Er wird nicht nur die yourfone Songcontest Jury unterstützen, sondern die Top 4 Bands als Social Reporter auf ihrem Weg zum Finale begleiten. So bleibt die Community stets auf dem neuesten Stand.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stefanie Polster (Tel.: 040320400110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1224 Wörter, 9219 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Yourfone GmbH

yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Mit der Allnet Flat und der konsequenten Einbeziehung der eigenen Community setzt das Unternehmen auf die seit Jahren wichtigsten u. wahrscheinlichen nachhaltigsten Trends im Markt. yourfone.de ist eine Marke der Hamburger yourfone GmbH. Die yourfone GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer ist H.Herrmann.

Weitere Pressemitteilungen von Yourfone GmbH lesen:

Yourfone GmbH | 02.12.2014

yourfone.de setzt als erstes Mobilfunkunternehmen auf Beratung per WhatsApp

Nach dem erfolgreichen Launch des yourfone.de Live-Chats im September 2014 erreichen Kunden und die, die es noch werden wollen, yourfone ab sofort zusätzlich per WhatsApp. Damit bietet das Mobilfunkunternehmen einen zukunftsweisenden Kontaktkanal an...
Yourfone GmbH | 13.11.2014

yourfone Faces Contest 2014

Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone.de sucht ab sofort 12 Gesichter für seine neue Werbekampagne. Dazu ruft yourfone.de seine Community auf, sich unter www.yourfone.de/faces zu bewerben. Eine interne yourfone.de Fachjury sowie die Lifes...
Yourfone GmbH | 22.09.2014

Großer Ansturm auf das iPhone 6:

Manche mögen ihn für verrückt erklären: Helge B. hat das erste iPhone 6 Plus in Berlin ergattert - und dafür geschlagene 6 Tage vor dem Laden campiert. Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone.de hat ihn bis zum Ziel begleitet und ihm di...