info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK Hamburg |

MHMK Macromedia Hochschule Deutschland Neue Studienrichtung 'Marketing Management' ab Wintersemester 14/15

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neu zum Wintersemester 2014/2015 bietet die Macromedia an allen Standorten die Studienrichtung "Marketing Management" im Rahmen ihrer Business School an.

Diese Studienrichtung beschäftigt sich besonders mit den organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bereich Marken und Marketing





Marketingmanager begeistern und überzeugen Kunden langfristig von einem Produkt oder einer Dienstleistung und haben entscheidenden Anteil beim Aufbau einer Top-Marke.



Im neuen Studiengang "Marketingmanagement" eignen sich die Studierenden der Macromedia Hochschule fundiertes Fachwissen in Betriebswirtschaft an, lernen komplexe Prozesse nachzuvollziehen und zu gestalten und machen sich mit den neuesten Marketing- und Werbestrategien vertraut - dies mit einem besonderen Schwerpunkt auf den digitalen Medien.



Die zukünftigen Manager nehmen Marktanalysen und -recherchen vor, lernen, die Chancen neuer Produkte einzuschätzen und Markennamen, Logo und Produkt zu gestalten.

Da auch Medien spielen im Marketingmix eine große Rolle spielen, ist die Beschäftigung mit Funktion und Wirkung digitaler Kommunikation ein wichtiger Bestandteil des neuen Studienkonzepts an der Macromedia Hochschule.



Um diese mit Erfolg umzusetzen, werden die Studierenden an konkreten Projekten lernen, Marketingaktionen strategisch zu planen, zu steuern und zu kontrollieren.



Mit einem Studium im Bereich Marketingmanagement an der Macromedia Hochschule stehen Absolventen Berufe im Bereich Marketing, Werbung, Personalentwicklung und Organisationsgestaltung offen. Die Berufseinsteiger mit Bachelor-Abschluss arbeiten zum Beispiel in Werbe- und PR-Agenturen, oder aufgrund der internationalen Ausrichtung des Studiums in internationalen Konzernen.



BUSINESS SCHOOL MHMK


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Claudia Lehmann (Tel.: +49 040 300 30 89 37), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 2127 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK Hamburg lesen:

MHMK Hamburg | 23.10.2014

Workshop in der Markthalle Hamburg: Macromedia Studierende lernen von Profis

Einen ganzen Tag lang verbrachten die angehenden Musikmanager der Hochschule Macromedia Hamburg in dem renommierten Veranstaltungshaus. In der Markthalle werden die Studierenden des 5. Semesters Musikmanagement im Laufe des Semesters ein Konzert org...
MHMK Hamburg | 23.10.2014

Mediakraft Networks und Hochschule Macromedia: Ausbildungsformate für Internet-Fernsehen

Ziel ist es, Ausbildungs- und Studienprogramme zu entwickeln, die Videomachern fokussiertes Know-how für die Produktion von Internet-Videos vermitteln. Im Gespräch sind eine Spezialisierungsoption im Rahmen des Bachelor-Studiengangs Film und Fernse...
MHMK Hamburg | 23.10.2014

Hamburg: Macromedia-Studierende produzieren Onlinemagazine zum Wassersportjahr

Das Tablet- und Onlinemagazin wurde von Journalistik-Studierenden aus dem zweiten Semester der Hochschule Macromedia in Hamburg unter der Leitung des Dozenten Thomas Kosinski produziert. Zeitgleich wird bei hamburg.de ein multimediales Weblog veröf...