dmmd GmbH & Co. KG |

KBMpro setzt Sicherheitsstandards für webbasierte Unternehmens-Software

Optimaler Datenschutz auch in der Cloud

Das webbasierte CRM-System KBMpro aus dem Hause dmmd GmbH & Co. KG zählt zu den Marktführern im Bereich Agentursoftware. Ein aufwändiges Sicherheits- und Backup-System bewahrt sensible Kunden- und Projektdaten vor in- und externen "Datendieben".

Zu Zeiten von NSA- und Datenklau-Skandalen ist die Presse gefüllt mit Schlagworten wie Datenschutz oder Privatsphäre. So sind auch in Bezug auf Cloud-Computing besondere Sicherheitsmaßnahmen zu beachten. Die Cloud-Version von KBMpro verfügt über höchste Sicherheitsmaßnahmen und garantiert risikofreies Arbeiten im "Mobile Office".

"Im Agenturalltag jongliert man mit vielen, schutzbedürftigen Daten", erklärt Geschäftsführer Sönke Kahl. "Auch mir ist es wichtig, dass z.B. meine Konto- oder Login-Daten gesichert sind. Und mein hoher Anspruch an Sicherheit spiegelt sich natürlich auch in unserer Software wieder."

Um unautorisierte Datenmodifikationen (Tampering) zu verhindern, erfolgt keine Datenspeicherung auf dem Arbeitsplatzrechner. Weiterhin überprüft das Sicherheitssystem bei jedem Zugriff die Session-ID sowie die IP-Adresse. Weichen diese von denen des Logins ab (Spoofing), wird ein Zugriff verweigert. Zusätzlicher Schutz ist durch Protokollierung aller Kunden- sowie Mitarbeiter-Logins gewährleistet. Änderungen der Datenstruktur sind transparent und auf die jeweils verantwortliche Person zurückzuführen.

In der SaaS-Variante des CRM-Systems sorgen redundante Server-Cluster für maximale Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit von Kunden- und Projektdaten - schnell und ortsunabhängig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.agenturbo.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sönke Kahl (Tel.: 05424 36079-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 2037 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dmmd GmbH & Co. KG

Die Firma dmmd bilder mit der Agentursoftware KBMpro nicht nur ›agenturtypische‹ Aufgaben ab, sondern unterstützt auch bei Neukundenakquise, Marketing, Vertrieb, Controlling, Urlaubsplanung u. v. m.
Mit über 500 Modulen ist KBMpro eine der leistungsstärksten und am weitesten entwickelten Lösungen am Markt. dmmd bietet sehr umfassende begleitende Leistungen wie Installations- und Update-Service, Organisationsberatung, Workshops, Schulungen und Support.
Über 15 Jahre Erfahrung am Markt garantieren den Kunden höchste Qualität beim Produkt und beim Kundenservice.

Weitere Pressemitteilungen von dmmd GmbH & Co. KG lesen:

dmmd GmbH & Co. KG | 16.07.2013

Effiziente Arbeitsprozesse mit der Agentursoftware KBMpro

In der Hektik des Arbeitsalltages von Werbe- und Marketingagenturen werden häufig Kurzarbeiten nicht oder nur teilweise abgerechnet. Ein Anruf hier, eine E-Mail dort und schon ist der Tag vorbei. Am Ende lässt sich meist schwer rekapitulieren, welc...