PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Mit 70 noch den Osterhasen spielen, weil die Rente nicht reicht"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb So ungefähr lautet die heutige Schlagzeile in der Bild-Zeitung. Ein Einzelfall ist das sicherlich nicht. Viele Rentner sind gezwungen, auch im Ruhestand noch zu arbeiten, weil ihnen die staatliche Rente nicht zum Leben reicht. Da hat man ein Leben lang gearbeitet und am Ende hat man nichts. Für viele beschämend und frustrierend zugleich. Wohl kaum jemand stellt sich so seine Goldenen Jahre vor. "Altersarmut", ein Wort, vor dem sich viele Menschen fürchten. Leider aber sind immer mehr alte Menschen davon betroffen. Armut macht einsam, denn wer arm ist, schämt sich zumeist, meidet gesellschaftliche Kontakte. Die Frage ist doch dann, was bleibt eigentlich noch vom Leben? Darüber hat sich Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer ihre ganz eigenen Gedanken gemacht. Herausgekommen ist dabei ein Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer macht hierin Schluss mit der ewigen Schönmalerei des Alters, wo man endlich Zeit für Reisen, Kultur u.v.m. hat. Die Realität ist doch eine vollkommen andere. Wenn neben finanziellen Sorgen noch gesundheitliche Probleme auftreten, die im Alter nahezu zwangsläufig sind, dann muss man doch wirklich keine 100 Jahre alt werden. Schweizer hat im Vorfeld zu diesem Buch mit alten Menschen gesprochen, die sich nicht einmal eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in einem Cafe´als Extra leisten können. Ihr einziger Freund ist der Fernseher, von dem sie sich eine heile Welt vorgaukeln lassen. "Nein, da bleibt nichts mehr vom Leben übrig, da ist der Arsch wirklich ab", meint Schweizer. Lesen Sie dieses schonungslose Buch, das sich ohne jedes Tabu mit dem Alter auseinandersetzt. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.


Kommentare


Angelika C. Schweizer (A.S. Rosengarten-Verlag UG)
Ja, das Buch gibt es bei amazon auch als ebook.

Freundliche Grüße
Angelika C. Schweizer (16.04.2014, 17:41 Uhr)
Was mich interessieren würde... gibt es das Buch auch als Ebook. Ich möchte meinen Kindle nicht mehr missen. (16.04.2014, 16:04 Uhr)
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 1848 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!