Die Insel Losinj – natürliche und idyllische Trauminsel in der Adria

Von Ferienhaus-Liste.de

Thumb Losinj, die 75 km² große Insel, liegt im Norden der Kvarnerbucht, dicht bei der Insel Cres. Über eine Drehbrücke sind beide Inseln miteinaner verbunden und es eröffnet sich den Urlaubern ein mehr als 500 km² großes Inselparadies. Losinj ist umgeben vom kristallklarem Wasser, dessen Farbenspiel von tiefblau bis türkisgrün reicht. Losinj ist wegen des milden Klimas ganzjährig ein beliebtes Urlaubsziel. Auf der Insel gibt es zwei Städte: zum einem Mali-Losinj und die kleinere von beiden Veli-Losinj, ein bekannter Kurort in Kroatien. Vor allem Allergiker und an Atemwegserkrankungen Leidende suchen hier Linderung. Aber auch Gesunde schätzen das angenehme Klima, die zauberhafte Natur und die hervorragenden Erholungsmöglichkeiten in Mali Losinj und Umgebung. Neben der unberührten Natur sind es die einsamen Buchten und traumhaften Strände, die die Urlauber immer wieder mach Losinj ziehen. Auf mehr als 220 km langen Wanderwegen bieten sich Wanderern und Bikern Ausblicke auf traumhafte Landschaften. Noch bessere Blicke bieten sich beim Panoramaflug, den man auf der Halbinsel Kuril buchen kann. Freunde des Wassersports finden ein breites Angebot vom Angeln über Jet-Ski und Segeln bis zum Tauchen. Wer lieber zuschaut als sich selber sportlich zu betätigen, dem wird die Losinj Regatta im August eines jeden Jahres empfohlen, ein sportliches Event mit Volksfeststimmung. Surfen Insel Losinj in Kroatien Ein besonderes Erlebnis ist es, den etwa 120 Delphinen zuzuschauen, wenn sie ihre Bahnen um die Inseln ziehen. Traumhafte Ferienwohnungen direkt am Wasser garantieren einen wundervollen Aufenthalt. Eine große Auswahl finden Sie auf www.Ferienhaus-Liste.de. www.Ferienhaus-Liste.de ist das Portal für Urlauber und Vermieter. Hier können Vermieter Ihre Ferienobjekte mit einer umfangreichen Beschreibung und mit 12 Bildern präsentieren. Sie haben die Möglichkeit den Eintrag jederzeit und selbstständig zu überarbeiten. Urlauber finden in dem großen Angebot sicher eine passende Ferienunterkunft für die schönste Zeit des Jahres. Dem Besucher steht eine Merkliste zur Verfügung. So findet er beim nächsten Besuch seine schönsten Ferienunterkünfte direkt wieder. Seine Anfragen zur Verfügbarkeit einer Ferienunterkunft gehen direkt zum Vermieter.