info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

IT-Service-Performance über ein Self Assessment online ermitteln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kostenlos nutzbares Tool der ITSM Consulting AG ermittelt einen differenzierten Leistungsstatus


Das Beratungshaus ITSM Consulting AG hat zur Ermittlung der Leistungsfähigkeit im IT Service Management ein online nutzbares Self Assessment entwickelt. Der kostenlose Performance-Check untersucht dafür 20 erfolgskritische Leistungsaspekte in den drei Bereichen Organisationsqualität, Service Support und Service Delivery. Dazu gehören die Organisationsstruktur und das Projektmanagement oder die qualitative Messbarkeit der IT-Services sowie das Niveau des Service Supports und die Leistungsbedingungen der operativen Prozesse. Die jeweilige Bewertung wird durch Benotungen zwischen 0 (sehr schlecht) und 10 (sehr gut) vorgenommen.

Das unternehmensindividuelle Resultat des Checks wird Ihnen unmittelbar nach Eingabe der Selbstbewertungen auf www.itsm-consulting.de zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zu der Statusanalyse erhalten die Teilnehmer einen detaillierten Vergleich der eigenen Performance mit dem durchschnittlichen ITSM-Qualitätsprofil anderer Organisationen. Gegenwärtig beruht die Benchmark-Datei auf den Leistungswerten aus über 50 Unternehmen und Institutionen.

„Das Self Assessment beantwortet gleich drei zentrale Fragen für die weitere strategische Ausrichtung des IT Service Managements“, beschreibt Frank Zielke, Vorstand der ITSM Consulting AG, den Nutzen des Analyse-Tools und erläutert: „Es gibt einen Hinweis darauf, wie leistungsfähig die eigene IT-Service-Organisation aufgestellt ist, wo ein deutlicher Optimierungsbedarf besteht und wie das eigene Stärke-/Schwäche-Profil gegenüber anderen IT-Organisationen aussieht.“

Die Performance-Analyse samt Auswertung und Benchmark kann unter www.itsm-consulting.de kostenlos genutzt werden.

Web: http://www.denkfabrik-group.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1692 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...