ABAS Software AG |

CeBIT 2006: Erfolgreicher Messeverlauf für ABAS

Hervorragende Kontakte und drei Auftragsabschlüsse

Zum 20-jährigen Jubiläum übertrifft die CeBIT die Erwartungen: Das hochkarätige Fachpublikum zeigte Investitionsbereitschaft, die IT-Messe hat sich einmal mehr als hervorragende Plattform bewiesen. Äußerst zufrieden mit dem Messeverlauf ist der Karlsruher ERP- und eBusiness-Spezialist ABAS Software AG und seine internationalen Vertriebspartner – die CeBIT diente nicht nur zur Kontaktaufnahme, sondern es konnten konkrete Projekte angebahnt werden, die Vorzeichen für die nächsten Monate sind viel versprechend.

Positive Impulse für die IT-Branche
Bereits im Vorfeld der CeBIT sorgte der prognostizierte Aufschwung in der ITK-Branche für eine positive Stimmung. Und so glänzte die Messe als weltweit wichtigste B2B-Plattform der IT-Branche mit Erfolgsmeldungen und zuversichtlichen Prognosen für das Geschäftsjahr 2006.

Rund 50% der Fachbesucher kamen mit konkreten Investitionsvorhaben nach Hannover. Auch bei ABAS machte sich bemerkbar, dass vor allem der Mittelstand wieder auf breiter Front investiert. Bei einer im Vergleich zum Vorjahr annähernd gleich bleibenden Zahl der Messebesucher stieg die Anzahl der investitionswilligen Interessenten deutlich.

Internationalität gewinnt zunehmend an Bedeutung
Erheblich vergrößert hat sich auch der Anteil der internationalen Gäste, die rund ein Drittel der Besucher ausmachen. Am abas-Messestand waren u.a. Vertriebspartner aus China, der Region Middle East und Spanien vertreten. Sie konnten ebenfalls qualitativ hochwertige Leads mit nach Hause nehmen und konkrete Projekte anbahnen.

Peter Forscht, COO der ABAS Software AG: „Wir waren begeistert von der Vielzahl der internationalen Kontakte. Unsere Partner aus Middle East, Iran und China konnten viele qualifizierte Besucher aus ihren Ländern begrüßen. Die abas-Business-Software ist in 22 Ländern präsent. Dies ist für den deutschen Mittelstand mittlerweile von größtem Interesse. So konnten wir einen der größten Abschlüsse in der abas-Firmengeschichte auf der Messe feiern. Unser neuer Kunde ist in 10 Ländern aktiv.“

Positiv überrascht von der CeBIT zeigt sich auch Hassan El-Banna, Marketing Manager des arabischen abas-Vertriebspartners BT Applied Technology: „Die CeBIT ist eine weltweite Drehscheibe für Informationstechnologie. Der Anteil von internationalen Fachbesuchern ist so hoch wie auf keiner anderen Veranstaltung. Wir hatten hervorragende Kontakte aus dem Mittleren Osten. Alle Besucher waren positiv überrascht, dass wir sie am abas-Stand in ihrer Landessprache begrüßen konnten, das hat das Eis schnell zum Schmelzen gebracht. Wir konnten konkrete Projekte anbahnen.“

Drei Auftragsabschlüsse auf dem CeBIT-Messestand
Die abas-Vertriebspartner konnten drei Aufträge auf der Messe unterzeichnen. So konnte die abas system gmbh die Firma GOM Gesellschaft für Optische Messtechnik mbH aus Braunschweig mit einer Niederlassung bei Ulm und vier weiteren Standorten in Europa als neuen Kunden gewinnen. Entscheidende Argumente für die abas-Business-Software waren die Plattformunabhängigkeit und Internationalität genauso wie die positiven Referenzen.

Großes Interesse an Highlight-Themen rund um ERP und eBusiness
Die Messebesucher informierten sich rund um die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Insbesondere die Integration von RFID-Systemen in abas-ERP sowie die neue Portallösung fanden großen Anklang, ebenso das neue Servicezentrum, Datenaustausch zwischen mehreren Produktionsstandorten (Multi-Site), die internationale Ausrichtung sowie Erweiterungen in allen Funktionsbereichen der abas-Business-Software.

3.686 Zeichen (incl. Leerzeichen), 474 Wörter

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 1.700 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind über 85 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 450 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Polen, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien, Spanien, Saudi-Arabien, Iran, Indonesien, Malaysia, China, Hongkong, Australien, Lateinamerika und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Trade für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 1.700 abas-Installationen basieren auf Linux.
Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, ...

Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/06/nachcebit06.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 681 Wörter, 5711 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...