we.CONECT Global Leaders GmbH |

Smart Variant.con 2014 - Interviews

Smart Variant.con 2014

Effizientes Handling der Variantenvielfalt und Produktkomplexität mit einem durchgängigen und integrierten Produktentwicklungs- und Engineeringprozess
23. - 24. Juni 2014 | Meliá Hotel Berlin | http://variantenmanagement2014.we-conect.com

Im Rahmen der Smart Variant.con 2014 – der Networking Konferenz für Variantenmanagement – stellen wir Ihnen vorab verschiedenste interessante Informationen in unserem Media Center bereit. Nutzen Sie die Möglichkeit, um Einblicke in die aktuellen Fragestellungen Ihrer Kollegen zu bekommen, mehr über die Lösungsansätze unserer Business Partner zu erfahren und Case Studies von Top-Unternehmen der 2013er Konferenz herunterzuladen.

we.CONECT Smart Variant.con MEDIA CENTER präsentiert Ihnen Interviews mit:
Siemens AG | Andrea Korff-Krumm, Global Product Complexity Manager
Frau Korff-Krumm vertieft das Thema ihrer World Café Session über „Effizientes Variantenmanagement durch IT-gestützte Schnittstellenstandardisierung und Wissensmanagement.“ Sie betont dabei die mögliche Reduktion von Arbeitszeiten und Optimierung von Lieferzeiten durch effektive Standardisierung im IT System. Darüber hinaus geht sie auf den Transformationsprozess von Information zu Wissen im Zusammenhang mit kulturellen Hintergründen ein.

Reinhausen Plasma GmbH | Dr. Stefan Nettesheim, Geschäftsführer
Herr Dr. Nettesheim, der das Thema „Modularitätsprinzip zur Reduktion der Variantenvielfalt“ in seiner Case Study behandelt, gibt aufschlussreiche Informationen über Anwendungsmöglichkeiten von modularen Systemen. Diese werden verdeutlicht anhand von Beispielen der Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten verschiedener Produkte, die eine personalisierbare Verknüpfung zulassen. Abschließend stellt er uns den Plasmagenerator vor – als ein praktisches Beispiel für das Modularitätsprinzip.

Heidelberger Druckmaschinen AG | Dr. Tobias Bayer, Stellvertretender Leiter Komplexitätsmanagement & Leiter Fertigungscontrolling
Herr Bayer, der das World Café über „Transparenz, Kennzahlen und Kosten – Welchen Nutzen hat das Unternehmen?“ moderiert, erklärt uns, warum Variantenvielfalt die gesamte Prozesskette beeinflusst und wieso Kennzahlen ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Variantenmanagement sind. Dabei betont er die Wichtigkeit der Nachbetrachtung von Optimierungen und erklärt, wie man in diesem Rahmen Einsparungen definieren kann.

Für weitere Informationen zu Agenda, Sprechern & Moderatoren sowie dem Konferenz-format, besuchen Sie bitte unsere Website, rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per E-Mail.

Nicole Steuer | Marketing Development Manager
we.CONECT Global Leaders GmbH
Gertraudenstr. 10-12 | 10178 Berlin, Germany
Tel.: +49 (0)30 52 10 70 3 - 81 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30
Email: nicole.steuer@we-conect.com | www.we-conect.com/de

Web: http://variantenmanagement2014.we-conect.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Steuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2872 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: we.CONECT Global Leaders GmbH

we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.

Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.

Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.

Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.

Weitere Pressemitteilungen von we.CONECT Global Leaders GmbH lesen:

we.CONECT Global Leaders GmbH | 07.12.2015

conect’in – SUCHEN. FINDEN. MATCHEN. LEADS.

Wir stellen vor: conect‘in – die Business Matchmaking Community von we.CONECT   Mit der neuen Online Matching Plattform für Führungskräfte und Manager finden Sie schnell und einfach die besten Gesprächspartner für Benchmarking und einen Erf...
we.conect Global Leaders GmbH | 20.10.2015

Delivery of Things World 2015 - Business Partner

April 25-26, 2016 | Maritim proArte Hotel Berlin, Germany www.deliveryofthingsworld.com Delivery of Things World is the industry event for international C-level executives and directors from across all sectors that are affected by the need to turn th...