Kennen Sie schon den neuen Offroad-Rollator?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Wohl dem, der lebenslang ohne solch eine Gehhilfe auskommt. Leider sprechen die Zahlen aber eine andere Sprache. Allein in Deutschland sind Millionen auf einen Rollator angewiesen. Der Markt boomt, Tendenz steigend, denn der Mensch wird immer älter und damit nehmen auch die körperlichen Gebrechen unweigerlich zu. Wie aber kommt man mit dem Alter und seinen Veränderungen zurecht? Soll man sich dagegen auflehnen, mit 70 auf die Harley-Davidson umsteigen in Jeans und Lederjacke oder soll man resignieren und sagen "das war`s?". Über den Umgang mit dem Alter hat Autorin Angelika C. Schweizer nun ein Buch im A.S. Rosengarten-Verlag auf den Markt gebracht, mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Ein knallhartes Buch, das aber das Thema Alter zu 100% auf den Punkt bringt. Schweizer schreibt schonungslos, lässt nichts aus, mag es auch peinlich sein, so ist es doch nur die Wahrheit. Den besonderen Reiz bekommt das Buch durch die zahlreichen Dialoge, die in schwäbischer Mundart gehalten sind, denn Schweizer selbst ist Urschwäbin. So lautet auch ihr Schlusswort: "Machet net so a Gschiss oms Alter, wenn`s rom isch, na isch`s halt rom".