IT-Service |

Xovilichter SEO Wettbewerb gestartet: Tolle Preise für SEOs! Der neue Contest wurde von XOVI, einem bekannten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Xovilichter SEO Wettbewerb wurde gestartet und bietet tolle Preise für SEOs - so u.a. einen Smart und eine Reise nach Kalifornien für zwei Personen!

Der neue Contest wurde von XOVI, einem bekannten SEO-Tool-Anbieter, bereits am Donnerstag, dem 1. Mai 2014 gestartet.

Ein derartiger SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, daß sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt.

Neue Wortschöpfung: Das Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Contests ist "XOVILICHTER" - ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (völlig frei erfundenes) Wort - also ein Kunstwort.

Gleiche Startbedingungen für Teilnehmer: Dieses (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neue Kunstwort lieferte bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.

Neutralität der Suchergebnisse: Da es sich wie immer in solchen Wettbewerben um ein völlig frei neu erfundenes Wort (ein vorher nicht existierendes Wort) handelte, blieben durch diesen Contest wie gewünscht auch die Suchergebnisse zu anderen Suchanfragen (SERPs) völlig unbeeinflusst.

Verbindliche Regeln für den Xovilichter Contest sind

01. Die Teilnahme am Xovi Lichter Wettbewerb ist für jeden Teilnehmer freiwillig.

03. Der Wettbewerb begann am 01. Mai 2014 um Punkt 12 Uhr und endet am 19.Juli 2014 um 19 Uhr.

02. Gekämpft wird beim Xovi Lichter Wettbewerb auf das Keywort Xovilichter.

04. Dofollow-Links zum Contest-Ausrichter XOVI mit dem Suchbegriff Xovilichter müssen von den Contest-Teilnehmern nicht gesetzt werden.

05. Der Sieger des Wettbewerbs erhält einen funkelnagelneues Smart Kfz. Weitere Preise sind eine Reise nach Kalifornien, ein Macbook Air, eine Fahrt auf dem Nürburgring (ein Leckerchen für Auto-Fans!) uvm.. Die Gewinner auf den Plätzen 5 - 10 fahren auf die nächsten beliebten SEO-Messen/Tagungen und erhalten dazu das Ticket sowie eine Übernachtung bezahlt. Für die Platzierten (Platz 11 bis Platz 20) werden die Gewinne auf der Gewinnerparty gezogen.

06. Open Source Seiten können am Xovilichter Wettstreit teilnehmen.

07. Bei Manipulationen droht seitens des Contentausrichters ein Ausschluss vom Wettbewerb.

08. Der Rechtsweg ist für alle Beteiligten ausgeschlossen.

06. Die große Preisverleihung ist am 19. Juli 2014 zu den Kölner Lichtern in erster Reihe am Kölner Rheinauhafen mit Blick auf das Feuerwerk. Der geplante Ablauf des Events:

17:30 Vortrag im XOVI Büro

19:00 Preisverleihung

19:30 Live Gewinnverlosung

20:00 Party

23:30 Feuerwerk der Kölner Lichter

10. Zu weiteren Informationen zum Wettbewerb siehe die offizielle Xovilichter Seite des Veranstalters XOVI: http://www.xovi.de/xovilichter/.

Methodische Vielfalt: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen - diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs.

Eine beispielhafte Teilnehmerseite ist http://xovilichter.complex-berlin.de .

Eine interessante Frage wird sein, ob der Xovilichter Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden wird - wir setzen auf die Einheit von Onpage & OffPage und werden ausschließlich suchmaschinenkonform, d.h. den Suchmaschinen Richtlinien entsprechend, arbeiten!

Auch dieser SEO Contest wird die große Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster zeigen: Wie immer zu solchen Anlässen wird es durchaus auch künstlerisch anspruchsvolle Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver News, Erzählungen, Schilderungen, Testate, Berichte, Reportagen und Reports geben.

Die Arbeitsweise der Contestteilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von XOVI, Sistrix, Seolytics, Searchmetrics oder Abakaus analysiert und bewertet werden.

In SEO-Foren können sich die Contestteilnehmer zu methodischen Fragen der SEO-Arbeit austauschen, so u.a. im Forum von Complex-Berlin.de: http://seo-forum.complex-berlin.de

Web-Links:

Info zum Thema "Xovilichter SEO Wettbewerb gestartet: Tolle Preise für SEOs!" / Veröffentlicht am Freitag, dem 02. Mai 2014.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 4808 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...