info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IMK, Institut für Marketing und Kommunikation |

Die neue Berufsausbildung 'Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation' - von Anfang an international

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Berlin/ Wiesbaden - Im Herbst 2006 wird der seit 53 Jahren bestehende Ausbildungsberuf "Werbekaufmann/-frau" vom "Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation" abgelöst.
Am IMK starten bereits am 18. April 2006 die ersten Auszubildenden des neuen Berufsbilds - als einzige mit einem Ausbildungsabschnitt im Ausland.

In der überbetrieblichen internationalen Ausbildung plus Studium erlangen die Auszubildenden am IMK in nur drei Jahren den IHK-Abschluss und das Diplom Marketing-Kommunikationswirt (IMK). Sie absolvieren einen Teil der Ausbildung in London und haben zusätzlich die Möglichkeit den Abschluss zum staatlich geprüften Kommunikationswirt zu erwerben.

Für das IMK ist die Umstellung des Berufsbildes kein Problem. Die internationale Akademie für Marketing und Kommunikation mit Standorten in Berlin, Wiesbaden, London und Miami legt seit 15 Jahren besonderen Wert auf Praxisnähe und Auslandserfahrung. Die Auszubildenden präsentieren jede Woche echte Aufgaben vor echten Kunden und lernen alle Aspekte der Auftragskommunikation kennen. Das Auslandspraktikum in London gewährleistet Mobilität im internationalen Wettbewerb.
Das besondere Programm ermöglicht den IMK-Absolventen schon heute den Einstieg in Unternehmen, Medien und Werbung. Ein Trend der sich seit Jahren verstärkt. Mittlerweile arbeiten 70 % der IMK-Absolventen auf Unternehmensseite und nur 30 % für Agenturen.

Start der internationalen Ausbildung plus Studium: 18. April 2006
Informationen und Bewerbungen unter www.imk.de oder unter 030/ 8804 1310



Pressekontakt:

Ilka Petersen
Referentin Presse & Kommunikation

IMK, Privates Institut für Marketing und Kommunikation, GmbH
Tempelhofer Ufer 23-24 | D - 10963 Berlin

T +49 (0)30 - 880 413 12
F +49 (0)30 - 880 413 13

petersen@imk.de | http://www.imk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ilka Petersen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1833 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IMK, Institut für Marketing und Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation lesen:

imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 17.01.2011

Marktforscher - Detektive der Kunden

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 13.01.2011

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 12.01.2011

Direktmarketing Manager - dem Kunden auf der Spur

Direktmarketing Manager sind Spezialisten für direkte Kundenbeziehungen. Ihre Aufgabe sind Dialogmarketing-Maßnahmen - also einer direkten Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe. Sie entwickeln Mailing-Kampagnen, verhandeln mit Adressbrok...